Mittwoch, 19. März 2014

Die Indie-Rock Band „OCEAN STEREO“ ersetzt „DEAD SIRIUS 3000


Der Songcontest von yourfone - berichtet habe ich schon öfter darüber - geht mittlerweile in die heiße Phase. Leider hat mittlerweile eine der Favoriten aufgrund von tourbedingten Terminkollisionen abgesagt - was ich persönlich sehr Schade finde. ABER: Es ist bereits eine neue Band nachgerückt. OCEAN STEREO hat den musikalischen Wettkampf begonnen und konnte sich erfolgreich unter die letzten der Kämpfer mischen. Wir haben es wieder mit 4 Bands zu tun, deren Musik mal etwas ganz anderes ist. Ich habe bereits in alle 4 Bands hineingehört - na besser in deren Musik - und bin doch begeistert, was aus solch einen Contest wachsen kann. Wir dürfen und also freuen auf: OCEAN STEREO, KUULT (Pop) sowie auf GETTING PRIVATE IN PUBLIC und PARI SAN. Wer letztlich als Sieger hervorgeht, darauf können wir alle nur gespannt sein. Ich würde alle zum Sieger küren - aber auf mich kommt es ja nun nicht an. Dieses müssen andere entscheiden, das schwere Los möchte ich nicht tragen müssen - gut sind sie alle 4.

Statement yourfone: Stilistisch lassen sich die Sounds von „OCEAN STEREO“ in den Bereichen Piano-Pop/Rock und Indie-Rock einordnen. Die Hamburger Jungs machen Musik, die rockt, aber auch gleichzeitig ins Herz geht. Mit dem Piano als Leitinstrument und dem rockigen Sound der E-Gitarre verwachsen ruhige, zerbrechliche Akustik - Parts mit progressiven Steigerungen und rockigen Melodien. Grundstein für die ausdrucksstarken Soundszenarien von „OCEAN STEREO“  war eine Jamsession im Mai 2011. Schnell entdeckten die fünf Jungs dabei, dass sie die Freude beim Erzeugen der einzigartigen Verbindung aus Piano und kraftvollen, rockigen Sounds unbedingt auf die Bühne bringen mussten. Nun müssen sich auch „OCEAN STEREO“ wie ihre Mitkonkurrenten in einer Challenge beweisen. Es wird also spannend für die 5-er-Combo aus Hamburg.

yourfone ist selbstverständlich während der Roadshow live dabei, die Kandidaten werden stillecht im extra designten Tourbus von zu Hause bis hin zum Studio begleitet. Sagte ich schon das ich auch will? Was folgt nun? Sehen wir weiterhin kleine Akts zur Musik der Bands oder gibt es neuere Highlights? Klar, wäre yourfone sonst yourfone? Eben, und deswegen bekommt  ihr auch ab dem 8. April jede Menge Input und zwar in genau 6 Web-Tv Folgen die Andreas Türck  moderieren wird. Zu sehen hier auf MyVideo. Hierbei erfahrt ihr nicht nur was musikalisch abgeht, sondern seht natürlich auch, was hinter den Kulissen passiert - man darf also sehr gespannt sein. Hier könnt ihr euch nochmals alle Songs der Bewerber an(hören)schauen, viel Spaß dabei. Die letzte und siebte Folge des Contests wird es live in einem gigantischen Abschluss-Events in Hamburg geben.

Wer wird letztlich der Interpret des yourfone Werbesongs - habt ihr einen Tipp oder sogar den Favoriten, der für euch singen soll? Ich selber war ja bereits bei yourfone in Hamburg und kann mir nun bereits vorstellen, dass es das bisher größte Event wird, was yourfone bisher auf die Beine gestellt hat. Lasst die Spiele beginnen, es wird super spannend, da bin ich mir mehr als sicher.

Und nun noch ein paar Infos zu den verschiedenen Bands, da möchte ich yourfone gern zitieren:



Die dreiköpfige Band aus Essen gibt es seit noch nicht mal einem Jahr (Gründung Oktober 2013) und trotzdem spielt sie schon in ausverkauften Clubs. Ihr Live-Repertoire besteht aus Coversongs und immer mehr selbstkomponierten Deutschpop-Stücken. Die drei Mitglieder Chris Werner (Vocals), Philipp Evers (Gitarre, Keyboard) und Chris de Crau (Bass) haben schon mit anderen Bandprojekten einige Erfahrungen sammeln können. Jetzt freuen sie sich auf die spannende Zeit mit der yourfone Web-TV Redaktion.


Eine neue musikalische Brise weht aus der Hansestadt heran: Ocean Stereo – ein klarer, definierter Sound und so frisch wie die Wellen des Meeres. Seit Anfang des Jahres 2011 erschaffen die Hamburger Jungs einzigartige Klangspharen. Aktuell besteht Ocean Stereo aus 5 Bandmitgliedern: Andreas Hatrath (Gesang), Nils Bodenstedt (Piano / Synth. / Gesang), André Grünewald (Bass / Gesang), Tarek Ibrahim (E-Gitarre) und Lars Watermann (Drums). Dynamischen Klangfarben, Sounds und Rhythmen sowie die gesangliche Ausdrucksstarke kennzeichnen Ocean Stereo im Besonderen.


Ben Isemann  (Bass, Piano), Laurin Korenika (Drums), E-Gitarrist Valentin Plank und Akustik Gitarrist und Sänger Benedikt Hösl von GETTING PRIVATE IN PUBLIC aus München sind schon seit der ersten Klasse befreundet. Seit ihrer Jugend machen sie gemeinsam Musik und vor zwei Jahren starteten sie ihr aktuelles Bandprojekt. Ihren Sound beschreiben sie selbst als Mischung aus Indie und Folk. Ihre Musik bewegt „mal das Herz und mal die Beine“.  Meilensteine im Jahr 2013 waren für die Band Auftritte auf vielfältigen Konzerten, kleineren Festivals und im Oktober die Veröffentlichung der ersten offiziellen Single: „No lessons learned“.


Das Freiburger Dreampop-Duo PARI SAN ist musikalisch der Exot unter den Finalisten und muss sich gegen drei eher rockige Bands beweisen. Ihre Stücke bestehen aus Melodieloop-Fragmenten, die sich mit Phasen von Soundeffekten abwechseln. Die Stimme von Sängerin Parissa Eskandari wird von DJ Paul Brenning tausendfach gesampelt und verzerrt. Paul selbst reichert das Ganze dann mit Beatbox-Elementen an. Das Ergebnis: echte Ohröffner, die sich durch Detailreichtum, Organik, Beatboxdesign und einzigartigen Gesang auszeichnen.

Wenn man sich die ganzen Infos zu den einzelnen Bands einmal anschaut, wird man schnell merken, das alle 4 Bands eine Menge an Interessantem mitbringen. Zudem man hier außerdem eine wirklich gesunde Mischung aus unterschiedlichen Stilen vorfindet.

Natürlich darf die Jury nicht fehlen





So wie der Moderator Andreas Türck



yourfone.de richtet sich mit seinen Produkten an die moderne Kundengeneration mit einem mobilen Lifestyle. Mit der Allnet Flat und der konsequenten Einbeziehung der eigenen Community setzt das Unternehmen auf die seit Jahren wichtigsten und wahrscheinlichen nachhaltigsten Trends im Markt. yourfone.de ist eine Marke der Hamburger yourfone GmbH. Die yourfone GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG. Geschäftsführer ist Hartmut Herrmann.

Seid gespannt, ich bin es auch.

Fehler dürfen wie immer behalten werden





Bilder, Nachweise, Erlaubnis und Quellen: yourfone.de


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F