Dienstag, 25. Februar 2014

Mit dem Schiff oder doch besser mit dem Flugzeug?


Im Moment sind wir hier mit uns am Ringen, und zwar geht es um Urlaub. Welches Reiseziel und traditionell mit dem Flieger oder doch mal eine Kreuzfahrt? Irgendwie sträube ich mich ja bei dieser Art zu reisen, Wasser hat eben keine Balken. Gut, Flugzeuge können auch abstürzen – aber bisher bin ich damit immer gut geflogen gefahren.Wie oft ich nun selber schon in einem Flieger war, kann ich eigentlich nur schätzen, aber in Anbetracht dessen, das man damit doch recht schnell von A nach B kommt, werde ich diese Art von Beförderung eher bevorzugen. Andersrum soll es auf einem Kreuzfahrtschiff aber richtig gemütlich zugehen, der Service soll nett sein und überhaupt könnte man hier viel mehr erleben, so ein lieber Freund, der immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen zu treffen ist. Von Brasilien schwärmt er noch heute. Ich selber frage mich allerdings, ob das Ganze etwas für Kinder ist, habe ich die Sicherheit, dass keins der Kids verloren geht oder womöglich vom Schiff fällt?


Gibt es Betreuer für Kinder auf der Reise?


Und wie sind dort die Spielmöglichkeiten gegeben? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es den Mäusen langweilig wird, wenn sie keine Kinderanimation vorfinden würden. 14 Tage könnten so schnell nervig werden für Mama und Papa und die Erholung wäre auch futsch. Da ich mir das Ganze erst einmal durch den Kopf gehen lassen will, brauche ich natürlich unterschiedliche Angebote und die damit verbundenen Ziele. Eine Karibik-Kreuzfahrt wäre ja schon mal nett und wenn das Schiff zusätzlich alles All inkl. ­anbietet – dazu noch das nötige Programm für Michelle beinhalten würde, hätte man mich schon fast überredet.

Mit solch schönen Fotos kann Monsieur Chocolat  bei mir punkten.

Hat man die passende Begleitung an Board?


Wenn ich nun noch den Schwärmereien meines lieben Freundes Monsieur Chocolat Folge leiste, so befinde ich mich sicherlich schon morgen auf einer Luxuskreuzfahrt und hätte ihn im Gepäck dabei. Ich denke einen besseren Reisebegleiter könnte man sich nicht wünschen. Zumal er eine wahre Frohnatur ist und alle Menschen einfach blitzschnell verzaubert mit seiner Art. Also werde ich mich nun endlich durch das Internet forsten, um etwas Geeignetes zu finden.

Wart ihr schon mal auf Kreuzfahrt und wie hat es euch gefallen?




Kommentare:

  1. Es ist reine Geschmackssache mit 3000 oder gar 5000 Leuten eine Luxusreise zu machen, oder dann doch ein SCHIFF zu genießen, weniger Luxus, dafür mehr Schiffsatmosphäre, Geborgenheit und persönlichen Kontakt... Ein kleiner Klassiker unter den Schiffen mit knapp 450 Passagieren und wirklich überschaubaren Nebenkosten und einer wirklich netten Crew ist die Delphin: http://www.ms-delphin.info/
    LG Marcus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, supi, da schaue ich nachher auch mal :)
      Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Manu,
    da gebe ich Marcus wirklich von A bis Z recht!!! Ich liebe zum Beispiel bei der MS-Delphin das leichte vibrieren des Motors, das man auf dem Pool-Deck spürt, das beruhigende unterschwellige Motorengeräusch in den Kabinen und natürlich das leichte Schaukeln des Seegangs wenn man im Bett liegt. Nicht zu vergessen, der etwas angestaubte Chic, der aber wahnsinnig viel Charakter hat - so was gibt es bei modernen Ozeanrießen nicht mehr, da ist es so als ob man in einen großen Hotel ist.
    Aus meiner Sicht glaube ich nicht dass ein Kind an Board abhanden kommen kann - außer du schmeißt es über die Reeling (was allerdings nicht unbedingt zu empfehlen ist)! Und da man ja nicht wochenlang nur auf See ist, sondern viele Häfen, Städte und Länder ansteuert denke ich auch dass es den Zöglingen nicht langweilig wird!!! Im Notfall können Sie ja die anderen Gäste belästigen und verärgern!!! Also hast du Lust??? Am elften April gehen wir wieder an Board, es geht zu den Kanaren!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. axo - Vergessen!!!

      liebe Grüße von Choci

      Löschen
    2. Ihr Beiden versüßt mir grade meinen Tag - lieber Marcus und lieber Choci :)
      Wenn ich dann mal im April mitkommen könnte, das wäre Spaß pur <3 da bin ich mir sehr sicher. Aber wer weiß, eines Tages schaffen wir das vielleicht auch mal :) hätte auf sicher was :)
      Nein, ich schmeiße nix über Board *LOL* dann lasse ich lieber Passagiere ärgern *hehe*
      Ich muss gleich weg, aber heute Abend lasse ich mir mal alles durch den Kopf gehen und lese mich durch :-*

      Liebe Grüße

      Manu

      Löschen
  3. Bitte, ich will auf kein Schiff, ich habe Angst vor tiefem Wasser und ich würde wohl auch niemals eine Kreuzfahrt buchen, weil ich nur Angst hätte, zu ertrinken! =P
    Ich verreise lieber mit dem Flugzeug, das ist mir lieber! Und geht auch schneller, ich mag nicht zwei Wochen mit 5000 Unbekannten auf einem Schiff eingepfercht sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm wir beide rocken das Schiff <3 wäre auf sicher total toll <3

      Löschen
  4. urgs Schiff und Flugzeuge meide ich-obwohl ich ja mal in dem Flugzeugrestaurant Nähe Ricklingen essen würde .
    Aber soooo viele Menschen auf einem Haufen,puhhhhhh
    dafür bin ich nicht geschaffen
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Hochwertige Daunendecken und Beratung vom Experten Daunendecke.de

Leckere Rezepte,LowCarb und liebe zum Detail, das ist Sabos Tagebuch

Schöne Abendkleider gibt es online bei Queeniekleid.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.
F