Donnerstag, 9. Januar 2014

Bullitt Mobile Ltd., globaler Lizenznehmer für Cat® Phones, kündigte am 08.01.2014 in Las Vegas die Einführung des Cat B100 an. Die Marke Cat® ist sicherlich jedem ein Begriff. Cat® Kurzform von Caterpillar - wer nun dachte das es sich hierbei nur um Baumaschinen etc. handele, wird sich täuschen. Cat® vertreibt weitaus mehr als diese Sparte. T-Shirts, Schuhe und sogar Smartphones gibt es in diesem Bereich zu erwerben.Wobei es sich bei Letzterem natürlich keineswegs um "simple" Smartphones handelt, sondern um etwas, was sogar bis zu einem Meter tiefes Wasser über eine Dauer von 30 Minuten sowie Temperaturen von –25O C bis 55O C standhält. Das neue Cat® B100 ist sehr robust und auf jeden Fall für den Outdoorbereich geschaffen worden. Es reagiert zuverlässig, besitzt eine Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden Gesprächszeit. Ihm machen selbst Stürze aus bis zu 1,80 Metern nichts aus und es zeichnet sich besonders durch sein ­langlebiges Akku aus - so die Worte von Dave Floyd, Co-CEO von Bullitt Mobile Ltd. Demnach ein Handy, das einen auch in den größten Notfällen nicht im Stich lässt. 

Es ist perfekt gestaltet für all diejenigen, die sich in geräuschvollen Umgebungen aufhalten - wie z.B. Baustellen. Sein Mikrofon filtert die Geräusche und Dank des hochqualitativen Lautsprechers wird man auf sicher jedes Gespräch bestens verstehen können. Auch wenn mal wieder der Betonmischer neben einem steht. Ebenso ist das B100 mit großen Tasten ausgestattet, sodass es idealerweise auch mit Handschuhen zu bedienen ist. Der richtige Winter kann also kommen. Denkt man nun aber, dass das neue Smartphone durch seine vielen und vor allem robusten Eigenschaften klobig und hässlich wirken würde, hat weit gefehlt. Ich finde es sogar für eine Frau passend. Warum sollten Frauen in solchen Dingen hinter dem Berg stehen. Ich kenne genügend weibliche Wesen, die oftmals über ihren Grenzen gehen, auch auf dem Bau arbeiten und dabei ihren “Mann” stehen. Vorbei sind die Zeiten des “starken Geschlechts”. 


Technische Daten des B100, Haltbarkeit: IP67 + MIL SPEC 810G*, Akku:1150 mAh, Display: 2,2” QVGA, Kamera: 3.0MP, 4 x Zoom. Weitere Infos zum neuen Highlight von Cat® auf http://www.catphones.com/phones/b100. Preislich liegt das B100 bei einer UVP von 149,00 Euro. Ein durchaus günstiger Allrounder, für den es ab April 2014 noch einiges an Zubehör zu kaufen gibt - ein Bildschirmschutz, eine Gürtelhalterung sowie eine Ladeschale. Mich hat das robuste Outdoorhandy neugierig gemacht und von daher wird es demnächst das Cat® B15 hier auf meinem Blog als Test geben. Ich bin wirklich gespannt wie es in allen möglichen Situationen seinen Smartphone “Mann” stehen wird.



Robust oder lieber das ganz normale Smartphone?






Bilder sind zur Verfügung gestellte Pressefotos

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F