Mittwoch, 5. Juni 2013

Hast du deinen Traumberuf schon gefunden?


Jobs zu finden ist nicht immer einfach und meist hat man hier nur die Möglichkeit weiter wegzuziehen. Eigentlich hatten wir ja vor hier aus Hannover wegzuziehen, um das passende an anderer Stelle zu finden, doch unser Herz hängt an dieser Stadt. Nur hat diese Stadt recht wenig was zum Beispiel mir gefallen würde. Besser, was zu mir passt, denn ich möchte ja einen Job, der mir auch Spaß bringt. Kann oder darf man heutzutage noch wählerisch sein? Arbeit ist nicht mehr wie Unkraut gesät, vielmehr mittlerweile sehr rar geworden. Ja, man kann wählen, zumindest gehe ich da nun mal von aus. Dieses spiegelt meine persönlichen Erlebnisse wieder, was nutzt mir ein Job, in dem ich nur gemobbt werde. Oder es gar noch schlimmer kommt und der Chef die Faust hochreißt. Genau, er nutzt gar nichts und wenn man dann schon keinen Burn-out bekommt, nimmt die Seele einen anderen Schaden. Man beginnt an sich selber zu zweifeln und schleppt sich jeden Tag zur Arbeit. Von Spaß kann da sicherlich keine Rede mehr sein. Und von daher nutze ich zurzeit alle möglichen Plattformen, Suchmaschinen und alle Jobbörsen, die ich finden kann. Ich will sicher sein einen Job zu bekommen, der auf mich zugeschnitten ist und zudem noch zumindest in der Nähe von Hannover sein sollte. 

Linden Nord ist wohnenswert

Bist du im Job zufrieden und fühlst dich wohl?


Und genau bei dieser Suche bin ich auf jobbörse.de gestoßen. Hier gibt man einfach seinen Jobwunsch via Stichwort und die Stadt ein und lässt etwas für sich suchen. Einfacher kann es nicht sein. Gut, ob man nun auf Anhieb gleich das Passende finden wird, lasse ich nun dahin gestellt. Rom wurde allerdings auch nicht an einem Tag gebaut. Doch mit etwas Geduld wird sich sicherlich eines Tages etwas finden lassen. Solche Jobbörsen sollte es öfter geben, vielleicht lässt sich die Arbeitslosigkeit dadurch etwas begrenzen. Es wäre wünschenswert. Wenn es dann noch in der Lieblingsstadt ist, wäre es doch ganz besonders nett.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

@Manuela Widmann 2016. Powered by Blogger.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F