Montag, 3. Juni 2013

Vor ein paar Jahren haben wir eine neue Küche bekommen. Ganz in Rot und an den Kanten Grau abgesetzt. Ein Schrank hat vorn zwei Milchglasscheiben, die hatte ich mir gewünscht. Als sie dann endlich eingebaut war und im Ganzen dort stand, konnte man erst richtig sehen, wie schön sie doch eigentlich ist. Allerdings wurde sie damals für unsere alte Wohnung zugeschnitten und der ganze Block passte in eins an die Wand, daneben dann der Hochbackofen. Als Abschluss der Küchenzeile hatten wir noch eine Verlängerung der Arbeitsplatte vorgesehen. Da mein Mann doch sehr groß ist, sollte die Dunstabzugshaube direkt etwas höher gelegt werden, sowie das Kochfeld etwas niedriger. Dafür die Spüle wiederum um einiges höher, damit ich mich nicht so bücken muss. Dort wo sie zuerst stand, war sie einfach perfekt. Bis wir dann umgezogen sind. Und unsere Küche wohl den abenteuerlichsten Umzug erlebte, den eine Küche je erleben konnte.Wir wollten den Ab- und Aufbau einem “Fachmann” überlassen, so dachten wir zumindest. Der erste Schock überkam mich, als ich sah, womit die Küche wegtransportiert werden sollte. Vor der Tür stand ein Gartenbaufahrzeug, hinten drauf Erde, Schaufel und noch so einiges. Mit Sicherheit krabbelten da auch noch Regenwürmer rum. Nachdem ich nachfragte, ob das sein Ernst wäre, antwortete “Handwerker”: “wir decken die Ladefläche ab, da kommt auch kein Regen dran” kurz und gut, ich glaubte diesem Mann, er ist ja schließlich ein Fachmann.

Abzugshaube neu kaufen

In Gedanken plante ich allerdings direkt die neue Küche und fuhr in die neue Wohnung, weil mein Mann kurz weg musste, irgendwer musste die Küche ja auch in Empfang nehmen. Ich glaube jeder ahnt, was nun kommt, die Küche war nicht nur nass vom Regen, sondern sah gleich noch aus, als wenn sie auf einem Acker gelegen hätte. Da es aber Lappen und Putzzeug gab, betrachtete ich diese Sache mal nur als kleineres Übel. Das Größere kam anschließend.Mein Sohn, der im Nebenzimmer, welches an die Küche grenzt, am Streichen war, fing plötzlich laut an zu rufen. Böses ahnend ging ich zu ihm und sah das sämtliche Schrauben der Schränke durch die Wände kamen. Der “Handwerker “ flexte diese kurz ab, ich habe die Wohnung verlassen  müssen, um nicht auf böse Gedanken zu kommen. Ich hätte dableiben sollen. Die Dunstabzugshaube hängt nun so tief, dass mein Mann, wenn sie rausgezogen ist, ewig mit dem Kopf davor haut und ein Loch hat sie auch. Da muss also demnächst wirklich mal was Neues her. Da ich hier aber nichts passendes gefunden habe, wollen wir uns bei www.Dunstabzugshauben-Shop.de etwas neues aussuchen. Ich hoffe natürlich, das das dann mit unserer Küche zusammenpasst.Übrigens, weil es so nett ist, unser “netter” Handwerker hat die unteren Verblendungen auch noch abgesägt, weil er meinte, die Höhen stimmen nicht überein. Schlecht nur das wir das Ganze ja so geplant hatten. Dieser Handwerker wird sicherlich keinen Fuß mehr über unsere Schwelle setzen.





Kommentare:

  1. Was es alles gibt... Dunstabzugshaubenshops. :D Wir brauchen eine fürs Haus, ich vermisse in unserer Küche sehnlichst eine...

    Übrigens kuriose Story - von welchem Fach, war der Fachmann? Vom Gartenbaufach?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh es gibt so vieles was wir noch nicht kennen ^^
      Den Rest der Geschichte spare ich mir, das ging noch endlos weiter. Ich hasse empfohlene Handwerker, die gar keine sind ^^

      Löschen
  2. Die Typen hätte ich mit dem nassen Fetzen verjagt und vor allem hätte ich die nicht mehr alleine gelassen. OMG, ich wäre wie Rumpelstilzchen schreiend herumgehüpft und hätte die angebrüllt, bis ich ganz heiser gewesen wäre, so etwas geht gar nicht.

    Es gibt einen Shop nur für Dunstabzugshauben? Ich bin verblüfft...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F