Freitag, 24. Mai 2013

Wann fühlt sich ein Allergiker am wohlsten? Meist, wenn es kalt und feucht draußen ist. Zumindest geht es mir so, es fliegen keine Pollen, der Heuschnupfen hat Pause und die Blütenstaub Allergie kommt bis zum Frühjahr in die Schublade. Aber leider lauern noch ganz andere Dinge, die einem die Tränen in die Augen treiben, und zwar die Hausstaub- und Tierhaar Allergie. Letzteres hat mich bisher verschont, aber putzen muss jeder und so erfreut sich meine Nase an jedem Besenschwinger, den ich mache. Das wäre nun ja eigentlich die beste Ausrede um den Partner putzen zu lassen. Da dieser aber nicht immer anwesend ist, muss man das Geniese wohl hinnehmen. Die lieben Tiere mag man aber auch nicht weggeben, zumindest würde es mir so gehen. Nun bin ich aber auf den Venta Luftwäscher gestoßen, ein Luftbefeuchter & Luftreiniger in einem. Klein, kompakt und schnell im Zusammenbau sollte er sein. Das Gute, man hat auf der Seite von Venta ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn das Gerät nicht entsprechend funktioniert oder sein Versprechen einhält. Von daher habe ich mir nun einen bestellt und dieser kam gestern bei mir an. Gut verpackt in zwei Kartons, leichter als ich dachte und was ganz wichtig ist: Blitzschnell betriebsbereit. So schnell, dass wir hier zu Hause etwa eine halbe Stunde länger gebracht haben, als nötig. 

Allergiker Hausstaub Tierhaare
Mein Mann wollte sich nicht überzeugen lassen, dass man eigentlich einfach nur Wasser einfüllt, das Mittel ins Wasser gießt, die Rolle wieder in das Gerät legt und den Deckel zu macht. Natürlich sollte man vorab alle Transportsicherungen entfernen. Hier fing es auch schon wieder mit dem Suchen an, er wollte nicht glauben, dass die Sicherung aus zwei Pappscheiben besteht. Männer eben, bei ihnen ­ist einfach eben nicht gleich richtig. Nun steht der Venta Luftwäscher bei uns im Flur und summt leise vor sich hin. Stellt man ihn an, er besitzt drei Schaltstufen, leuchtet das Ganze in einem strahlenden Blau. Und erst ab der dritten Stufe wird er lauter, vorher summt er kaum merklich. Ich hätte mir das Ganze nun wirklich lauter vorgestellt. Dadurch das der Venta Wasser als Filter benutzt, benötigt er keine Filtermatten, wie es bei manch anderen Geräten notwendig ist. Wir werden ihn nun erst mal einige Zeit testen, denn jetzt kann man da noch keine Bewertung abgeben. Es wird dazu noch einen zweiten Artikel inkl. Zusammenbau geben. Wir sind wirklich mehr als gespannt, wie das Gerät arbeitet und wie effektiv es ist. Wir haben übrigens den Venta LW25, es gibt aber noch andere Ausführungen, passend für jedes Zimmer der Wohnung.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

  1. Du musst unbedingt berichten, ob der Luftwäscher wirklich Ergebnisse zeigt - seit heuer leide auch ich an so einer doofen Pollenallergie und auch wenn ich dieses nasskaltfeuchte Wetter da draußen gerade hasse, so bin ich doch froh, dass gerade deswegen keine Pollen rumfliegen.

    Wir niesen hier seit Wochen und schnupfen und geben andere ungute Geräusche von uns... ich brauch endlich Erleichterung! =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F