Dienstag, 21. Mai 2013

Achtung Satire


Fließen Milch und Honig freut sich der Mensch, er hat gute Laune, es gibt immer was zu essen und man braucht sich nur unter einen Baum zu legen. Alles andere kommt ja von allein. Man muss nicht arbeiten gehen, keine Steuern zahlen, eben einfach nur Gott den lieben Tag sein lassen – oder so ähnlich. Schlimm nur, das es da auch Menschen gibt, die ihre Steuern zahlen müssen, nicht den ganzen Tag unter irgendwelchen Laubbäumen auf die gebratene Gans warten können und sich manchmal fragen, warum sie das eigentlich tun. Ich mag auch mal faul sein, nichts tun müssen, mein Dasein ohne Sorgen fristen. Und dann gibt es diejenigen, denen alles egal ist. Sie tummeln sich in “freundlichen” Tausch und Verkaufsgruppen und bieten ihre Ware feil. Ja ich nenne es mal Ware, denn all das, was da verkauft oder gar vertauscht wird, sind Produkte, die von netten Anbietern kommen, in der Hoffnung das darüber positiv oder auch negativ berichtet wird. Nur so kann der Anbieter wissen ob seine Produkte auch wirklich das halten (oder nicht) was sie versprechen. Objektive und ehrliche Berichte sind hierbei das A&O. Nun kommen ­besagte Tausch und Verkaufsgruppen ins Spiel. Zitat: “ Ich habe anzubieten … OVP, es war ein Testprodukt”. Hm, da fragt sich dann so mancher: “ Wie, bitte, ist das denn getestet worden” ? Sucht man dann den Artikel auf entsprechendem Blog, wird man meist nicht fündig werden, oder wird lesen, wie toll doch dieser Artikel gewesen sei.


Die Macht des Geldes


Mal ganz ehrlich, wie kann ein Artikel oder ein Produkt gut oder schlecht sein, wenn man es denn OVP anbietet. Und was bezweckt man damit? 

Der “gute” Blogger hat natürlich das Original nachgekauft und “verschenkt” dieses nun?  Man soll ja das Gute in den Menschen sehen. 

Der andere Blogger hat das Produkt aber erst gar nicht getestet und wollte es nur, weil es ja so schön tauschbar ist. 

Denn der schlaue Blogger weiß ja, das, wenn man etwas verkauft, das das auch zu versteuern ist, vorausgesetzt man hat dann auch ein Gewerbe. 

Glaube ich noch immer an das Gute im Menschen? Mir persönlich reicht es langsam – ich glaube so was nennt man auch: mir platzt die Hutschnur ^^ Was tun Blogger eigentlich, besser was sind sie? Fliegende Teppichhändler, dann rate ich doch zu einem Onlineshop. Shop Software gibt es wie Sand am Meer. Das Ende lasse ich nun mal offen………………… ihr lernt es glaube ich nie. 




Kommentare:

  1. OVP also orginal Verpackung sagt nichts darüber aus ob ein produkt neu ist oder schon benutzt.

    Es sagt lediglich das das Produkt sich im dazu gehörigem Karton befindet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mit der dazugehörigen Folie noch umverpackt war ;)

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F