Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Weihnachten, Geburtstage und so viele Anlässe mehr. Und an all diesen Tagen will man natürlich das ein oder andere verschenken. Ich bin zwar gegen jeglichen Konsumterror, der an bestimmten Tagen zelebriert wird, aber wie sage ichs dem Kind, das es keine Geschenke gibt oder den anderen Verwandten, die natürlich hingegen der Abmachung doch mal wieder was gekauft haben. Mir gefallen Geschenke, die ohne Anlass kommen, einfach so. Allein das finanzielle lässt mich so manches mal schlucken. Ich bin nun leider kein Mensch der Unsummen an Geld überhaupt und recht machen möchte man es aber trotzdem jedem. Irgendwann, als es mir mal wieder reichte, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit etwas schenken zu können ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Damals stieß ich durch Werbung auf Groupon, eine Plattform auf der man mal eben bis zu 70 – 80% sparen kann. Die erste Zeit waren diese Seiten Böhmische Dörfer für mich (das kommt wenn Frau nicht richtig schaut) doch nach einer kurzen zeit gefiel mir die Möglichkeit shoppen gehen zu können ohne jede Minute ins Portemonnaie schauen zu müssen. Hier konnte man sich oder jemandem anderen Wünsche erfüllen, die ansonsten nicht möglich gewesen wären.
Das einzige was man dort braucht ist etwas Zeit, denn sie sogenannten Deals laufen nicht immer direkt aus, sondern es vergehen ein paar Tage bis man dann seine Coupons auch erhält. Last Minute shoppen ist hier also nicht gefragt. Aber das ist das kleinste aller Probleme, denn man muss anschließend nicht mal aus dem Haus um seinen Coupon Deal einlösen zu können. 
Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man erst zahlen muss, wenn der Deal auch tatsächlich stattgefunden hat. Finden sich nicht genug “Deal Partner” wird dir auch nichts abgezogen. Doch bisher fiel mir noch keine Aktion auf, die nicht erfolgreich abgeschlossen worden ist. Ich selber habe mir mittlerweile das ein oder andere erfolgreich sichern können. So stehen z.b. für das nächste Jahr der Heide Park Soltau auf dem Programm.
Hier konnte ich mir erfolgreich einen Ersparnis von 50% erkämpfen, diese Angebot war wirklich sehr schnell vergeben. Und wenn man die heutigen Preise im Heide Park kennt, weis man so eine Ersparnis wirklich zu schätzen. Meine Tochter kennt den Park noch nicht, obwohl sie schon 11 Jahre alt ist und wir mal grade eine Stunde von dort entfernt wohnen. Es war uns einfach zu teuer. Man Frau macht sich aber auch gern selber mal ein Geschenk – mir gefällt z.b. Swarovski Schmuck sehr gut – aber mal ehrlich, wer kann sich den einfach mal so erlauben ? Hier habe ich aktuell auch wieder ein Schnäppchen gemacht und wirklich viel gespart.
Ganze 75% Preisnachlass gab es auf diesen Groupon Deal. Geld was man an andere Stelle gleich wieder gut gebrauchen kann. Und so habe ich dieses Jahr doch so den ein oder anderen Euro gespart. Und bin am überlegen vielleicht im nächsten Jahr einmal einen Urlaub (auch wenn es nur ein kurzer ist) zu (er)dealen. Kategorien zum sparen gibt es genug, man muss nur auf sie stoßen. Idealerweise bietet Groupon hier die Suchfunktion der einzeln aufgelisteten Städte an. Manchmal gibt es sogenannte Städte Specials, nette auf jedermann abgestimmte Deals, die so manches Highlight hervor bringen. Etliche Deals sind nur auf die Stadt direkt abgestimmt, andre wiederum kann man für jede Stadt nutzen –sogenannte Shopping Deals – diese werden ja von Anbieter direkt versendet. Man kann also, nach Deal Ende – relaxt zu Hause auf das Bestellte warten.

Sparen kann so einfach sein – einfach mal bei Groupon schauen.

Ich bin sehr gespannt was mir Groupon im neuen Jahr alles bieten wird, mehr sparen kann ich nicht und so macht das schenken wieder richtig Spass – auch wenn mir die “produzierten” Anlässe dafür nicht gefallen. Ich schenke gern 365(66) Tage im Jahr.
Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F