Montag, 8. Oktober 2012

Oder trügt das ganze mal wieder? Die letzten Tage haben einem ja bereits gezeigt, das der Herbst Einzug gehalten hat. Einzig die malerisch gefärbten Bäume sind ein Highlight. Der Wald hat nun ein einzigartiges Kleid angezogen bekommen. Die Farbe der Blätter pendelt zwischen Gelb und Orange bis bräunlich grün. Wer gerne fotografiert wird hier seine wahre Freude haben. Und wer seine Wohnung bereits auf Halloween vorbereitet, sollte sich das ein oder andere Blatt mitnehmen. Wir waren ja letztens im Wald und wollten Pilze sammeln, diese schienen sich aber vor uns versteckt zu haben – außer nett aussehenden und nicht essbaren, war da kein einziger. Sie standen sicherlich alle hinter einem Baum und warteten das wir endlich wieder weg sind und sie nicht im Kochtopf landen würden. Aber dafür haben wir andere schöne Dinge entdecken können, der Wald bietet so manche kleine Schönheit an. So gibt es auch ein große Vielzahl an Blüten.

Waldblume 
Aber man sollte an gute Schuhe denken, nicht das es euch so passiert wie uns. Wir sind glatt weg mit den Füßen im Boden versunken. Kein Wunder bei dem Regen in letzter Zeit. Ein wenig geärgert habe ich mich schon, denn ich hatte ein Paar meiner Lieblingsschuhe angezogen und mich anschließend extrem geärgert. Das kommt davon wenn man planlos in der Gegend herum läuft und nicht auf die Beschaffenheit des Bodens achtet. Meine Tochter fand's lustig, ich weniger. Das Auto sah anschließend auch recht lecker aus und brauchte einen Staubsauger nachdem der Boden trocken war. Wir haben nun für die nächsten Male vorgesorgt und uns modische Gummistiefel von Hunter bestellt. Die sehen modisch aus und man kann sie auch mal so anziehen, ohne im Wald zu sein. Preislich gesehen gefallen sie mir auch. Und wenn es heißt: wir gehen wieder in den Wald, bin ich mir sicher dieses nun trockenen Fußes tun zu können.
Sammelt ihr auch Pilze? 
Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F