Sonntag, 26. August 2012

Langweilige triste Hefte und Bücher fördern noch langweiligere und nicht endend wollende Schulstunden. Als ich früher zur Schule ging (Gott sei Dank gab es da schon keine Schiefertafeln mehr) fand ich die ganzen Bücher und Hefte einfach nur fürchterlich. Nachdem ich sie aber fein säuberlich mit Graffiti versehen hatte – natürlich innen und außen – sahen die dann doch um einiges besser aus. Wie dann allerdings mein Popo aussah, das möchte ich hier im Detail nun nicht wieder geben. Meine Mutter fand das nämlich gar nicht toll. Kann ich gar nicht verstehen, bunte Arbeitshefte sollen doch angeblich das Talent anregen. Ich fürchte fast das meine Mutter kein studierendes Kind wollte ^^
Ich wagte mich allerdings auch nie wieder irgendwelche Heft bunt anzumalen und zu verschönern. Das nenne ich mal wieder typisch, selber aber beim telefonieren Strichmännchen auf einem Blatt Papier hinterlassen. Eltern haben aber auch für alles Ausreden und so unterließ ich dann doch besser das diskutieren darüber.
Früher waren zum Beispiel auch die Atlanten einfach nur grau, fade, trist und fürchterlich langweilig. Russland und Sibirien, England und Spanien hätten auch in bunt richtig gut ausgesehen und hätten trotzdem nicht 100te von Kilometern weitergelegen, bloß weil die Farbe alles verschoben hätte. Dann waren da die öden Vokabelheft, nicht das Fremdsprachen sowieso schon mehr als nervig waren. Man musste auch noch in diesen farblosen Dingern schreiben, da kann sich doch keiner konzentrieren, immer schwebte der Farbstift über diesen Zeilen und schon war man wieder abgelenkt. Und dann gab's wieder Ärger wegen der nicht so guten Note.
Häfft hat sich dieser Sache aber nun angenommen und das Malen bunter Bildchen kann gänzlich weg fallen. Die bunten Bildchen schon von vornherein schon anwesend und machen den Schüleralltag nicht nur erträglicher sondern auch bunter. Farben sind fröhlich, Kinder sind es auch, also sollte man diese Fröhlichkeit noch fördern.
Vokabel Hfft innen Vokabel Hfft innen2 Vokabel Hfft Vokabelhfft
Wer nun also seinem Kind etwas Farbe in sein Leben geben möchte, sollte auf Produkte von Häfft zurück greifen, so macht zum Beispiel Englisch gleich noch viel mehr Spass. Dieses Vokabelheft und noch viel mehr andere tolle Produkte bekommt man im Shop von Häfft. Einfach mal vorbei schauen.
Signatur Manu

Kommentare:

  1. ups.... meine mum hat auch immer gemotzt wenn meine hefte von mir verschönert wurden und ich muss gestehen ich moser auch wenn die langweiligen hefte von meinen bengeln mit tollen bilchen und schriftzügen verschönert werden :D
    aber wir häfften nun auch und somit kann ich nerven sparen! egal ob vokabel häfft oder mathe bzw deutsch :D die häffte sind schick bunt und steigern die laune :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen wer hat es damal´s nicht gerne gemacht seine Arbeitshefte usw zuverschöner.
    Es ist eine gute Idee mit den Heften :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex:)
      Ich habs geliiiiiiiiebt *grinz*

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F