Mittwoch, 15. August 2012

Gestern waren meine Tochter und ich spazieren und zwar wollten wir Bilder ihrer alten Schule machen zur Erinnerung, dann noch auf den Spielplatz und ganz nebenbei ein paar Bilder der Umgebung machen. Hannover – Linden ist auf den ersten Blick ziemlich trist, offenbart aber bei näherem Hinsehen so manch schöne Dinge. Wie es meist in der Großstadt so ist, man hat kaum Grünes. Aber die Bauherren früher waren clever und haben bei ihrer Planung Hinterhof Gärten eingeplant. Dadurch entstanden richtig witzige Häuser und in einem davon leben wir. Von vorn wie ein normales Wohnhaus, von hinten wie ein Hufeisen und gar von der Seite wie 2 Häuser (wobei man meinen könnte das diese Hälften bald umfallen)
Bauweise unseres Hauses oder ehr der Wohnung Limmerstrasse 
Was eine Stadt oder ein Stadtteil macht, wenn es keine Grünflächen hat, hatte ich ja oben bereits erwähnt. Eigentlich grünt und blüht hier alles und wenn es nicht reicht wird durch Pflanzen am Haus nachgeholfen.
begrnte Huser Hinterhofgrten

Wir haben nette Wanderwege, immer wieder mal unterbrochen von wilden kleinen Bächen, tolle alte Häuser und natürlich Bäume ohne Ende. Die Spielplätze sind schön grün und dazu kommt der krasse Kontrast mancher Häuser – wobei hier oft Alt neben Neu steht.
alt und neu bunt Kirschen in Hannover
Des Nächtens zieht hier jemand geheimnisvolles durch die Straßen und postiert Kirschen (aus Pappmaschee) an die Häuser, frag mich einer wie er/sie das ungesehen hinbekommt. Es gibt sogar Kirchen und Häuser mit wunderschönen Erkern bei uns.
Bach Fssestrasse Spielplatz Michelle schon so gro Wanderweg Figur vor der Bethlehem Kirche Erker
Bilder durch anklicken alle vergrößerbar

Man kann sich richtig wohlfühlen hier. Schnell vergisst man das man doch in einer anonymen Großstadt wohnt. Und wenn es Nachts noch ein wenig leiser hier auf den Straßen zugehen würde, könnte man meinen sein eigenes kleines Paradies gefunden zu haben.
Lieber Großstadt oder doch besser das Landleben?
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Ich bin schon eher ein Großstadtmensch, ich wohn am Rand, gleich an der Heide, über fehlendes grün kann ich mich also nicht beschweren. Landleben kann aber auch schön sein. Vor allem im Urlaub zur Erholung ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Heide ist auch wunderschön:)
      Setz mal Kaffee auf, bin gleich da :P :D

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F