Sonntag, 8. Juli 2012

Der Blubb Club auf Facebook hat erneut Iglo Botschafter gesucht und da ich von Natur aus neugierig bin und erstaunt habe feststellen müssen wie viele Produkte Iglo doch im Sortiment hat, habe ich mich kurzerhand beworben. Und man glaubt es kaum, ich habe es in die nächste Runde geschafft. Auf Runde 1 erfolgte noch ein Teil – ein Fragebogen musste ausgefüllt werden und auch diesen Teil habe ich bestanden und darf mich seid dem 26.06.2012 offiziell Iglo Botschafter nennen.
Und da ich allein viel zu einsam wäre, dürfen das auch noch 19 andere mit mir. Als die “ Dabei” Mail kam, habe ich sie mir sicherlich 100 Mal angesehen, gelesen, gesucht ( nach dem Männchen das gleich aus einer Ecke springt und sagt: nä nä nä, ich bin eine Spaß Mail ) aber es war doch wahr. Cool, ich war natürlich schon sehr gespannt was uns dann auf der ersten Mission erwartete. Wir waren nach Hamburg eingeladen worden zu einem exklusiven Kochkurs mit dem Iglo Kulinarik-Experten Thomas Krause inkl Anreise und Übernachtung. Für mich kamen gleich alle anderen Reisen in Erinnerung die ich bisher für verschiedene Firmen gemacht habe. Die eine führte mich nach Berlin in die bunte Schokowelt. Dort wollten mir doch tatsächlich einige Berliner erzählen das es in Berlin mindestens 2 mal das Brandenburger Tor und den Checkpoint Charlie gibt – ich hatte mich schlichtweg verlaufen dort :D Oder aber als ich in Bremen war – das dortige Tierfutterwerk hatte eingeladen – auch hier fand ich etwas nicht, nämlich das Hotel. Gefühlte 350 Male lief ich um den Bremer Bahnhof herum – fein im Kreis,bis ich es dann endlich fand. Nun war ich gespannt was mich denn nun erwarteten würde.

Der Hauptbahnhof Hannover ist von uns ca 10 Minuten mit der U-Bahn entfernt ( also bis hierher geht mein persönliches Radar auf jeden Fall ) und den Bahnsteig wusste ich auch. Nur, auf einmal, ich fühlte mich echt zum 11.11. zurückversetzt, hörte ich neben mir Stimmen, die da sangen: Aniiita, Schwarzbraun ist die Haselnuss, Schatzi schenk mir ein Foto uvm. Man gut das mich keiner meiner Bekannten sah, ich muss doch etwas dumm aus der Wäsche geschaut haben und als mich dann ein bunt gekleideter junger Mann ansprach und meinte: Na Schatz auch zur Schlager Move nach Hamburg, wurde mir klar das wir doch Juli hatten, ich nicht träumte und es sicher sehr lustig im Zug werden würde. Zug! Das Stichwort, er kam zu spät und wir fuhren mit 30 minütiger Verspätung Richtung Hamburg – mit einem Stehplatz für mich in der überfüllten Sardinenbüchse. Mit dabei hatte ich, außer meinem Koffer, eine derbe Erkältung und 38° Fieber. Doch auch das hielt mich nicht ab. Ich freute mich schon auf Tanja die mich abholen kommen wollte. Angekommen und abgeholt, etwas nettes getrunken – schon gings los zum Hotel, einchecken – Problem Nr.1, man fand meinen Namen nicht ( ich sag ja ich habe immer etwas ) Das war aber schnell behoben und ich konnte aufs Zimmer. Dort musste ich schnell die Schuhe ausziehen ( Blasen gelaufen ) wie kann ich Trottel auch neue Schuhe anziehen?!  Um 16:45 Uhr war dann der Kochkurs angesetzt. Tanja und ich machten uns langsam auf den Weg. Unterwegs noch etwas getrunken und schon waren wir vor Ort des Geschehens. Man erwartete uns im 5. Stock – man gut das es Fahrstühle gibt. Hat der Erfinder der Fahrstühle eigentlich schon einen Nobelpreis? Nein, dann bitte sofort postum verleihen.

gedeckter Tisch

Das erste was Tanja und ich sahen waren lauter nette Gesichter – man fühlte sich auf Anhieb wohl – und das flaue Gefühl: ich bin ja kein Modell das man auf den Laufsteg schickt, war schnell verflogen. Zur Begrüßung gab es Prosecco, alternativ viele andere Getränke, je nach Wahl. Der Tisch war wunderschön gedeckt und dekoriert. Nach und nach trudelten die anderen Botschafter ein und es konnte los gehen.
Man merkt sofort das man hier jemanden hat der mit Freude dabei ist.

Es folgte die Begrüßung seitens Iglo, jeder stellte sich vor und es gab jede Menge Infos rund um Iglo und seinen Produkte. Wer weiss denn in etwas wie viele Produkte Iglo so anbietet? Ich weiss es nun :P Wer weiss das TK Gemüse z.b. mehr Vitamine hat als im Supermarkt gekauftes Frischgemüse? Ich wusste es schon vorher. Dieser Vortrag war wirklich sehr informativ und interessant kann man ja nicht anders sagen. Und dann ging es schon an den leckeren Teil, wir bereiteten unser anschließendes Essen zu. Auf nette und wirklich witziger Art und Weise erklärten uns Thomas und Martin ( es gibt doch wirklich tolle Köche ) was es denn heute zu essen gäbe und wie wir es zubereiten würden. Zudem gab es jede Menge Tipps und Tricks dazu. Geben sollte es ein 3 Gänge Menü: Garnelen Cocktail, Kabeljau auf Spinat und Fenchel und dann Himbeeren mit Mascarpone und Löffelbiskuit. Und da wir ja nun dort waren um etwas zu lernen, wurde geschnibbelt, geputzt, gekocht, gerührt und vieles mehr. Nebenbei wurde etwas getrunken. Hier nochmal ein Dankeschön an die beiden lieben Menschen die uns wirklich toll bedient haben. Man glaubt gar nicht wie schnell man doch solch ein Menü fertig haben kann wenn viele Hände unter fachmännischer Leitung arbeiten. Und wie viel Spaß man dabei haben kann.                                                                                                               

Kartoffel Plätzchen Masse Kräuter und Co Nachtisch Garnelen im WOK
Brotteig Fenchelgemüse
Garnelen Cocktail Kabeljau
zu zweit kochen macht sichtlich Spass Zutaten für den Garnelen Cocktail Dessert Zwiebeln ganz ohne Tränen
Garnelencocktail auf Tellern Garnelen Cocktail im Schiffchen
Kabeljau auf Fenchelbett Kabeljau mit dem Blubb
Dessert Deko
Stilvoll dekoriert und mit liebe serviert, hat das Menü absolut lecker geschmeckt. Wenn ich das zu Hause nun auch so hinbekomme, dann krieg ich bestimmt einen Oskar. Ich muss ganz ehrlich sagen – würde ich nach einem exklusiven Geschenk suchen – die Kochschule wäre ein Geschenk wert!!
Vielen Dank an euch, ihr seit ein tolles Team.
Schlager Move Umzug war zwar zu ende, aber es herrschte noch reger Betrieb auf dem Kiez. Noch einen Caipi und dann ging es zurück ins Hotel. MIT einem Taxi. Laufen wollte dann keiner mehr. Liebes Iglo Team – nächste Woche kommen wir alle wieder :D vielen herzlichen Dank. Und auch noch einen lieben Gruß an Sarah, die Zugfahrt zurück war echt nett mit dir. Liebe Grüß auch an alle anderen Botschafter die da waren.
Lg
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Hmm, die Bilder vom Essen sehen lecker aus! Jetzt hab ich Hunger und es ist doch schon fast zwölf Uhr ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag mich mal was ich nun wieder habe!! Das war soooooo lecker und vor allem so einfach zu kochen. Echt klasse.

      Löschen
  2. Thomas ist auch einmalige Spitze!!! Ich liebe seine Kochschule :-)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bericht, so hat man ein klein wenig das Gefühl, auch dabei gewesen zu sein. Ich war aber auch in HH am Samstag abend und habe super lecker im Portugiesenviiertel gegessen. Die Schlager haben auch uns überall gefolgt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:O)
      Na dann weisst du ja was los war dort ;)schade das man sich nicht getroffen hat.
      Aber vielleicht ein anderes Mal:O)

      Löschen
  4. was machst du nur immer? so viel pech kann doch ein einzelner mensch nicht haben oder doch? *grübel*
    zieh dir IMMER eingetragene und gemütliche schuhe an wenn du sowas machst ... tzzz... aber der nachtisch sieht wirklich gut aus. für fisch und sowas bin ich ja nicht zu haben, was ja auch grund war mich nicht zu bewerben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab auch Fleishc für die Nicht-Fisch-Esser;)
      Und ja ich trage nie wieder zu enge Schuhe*jaul*

      Löschen
  5. Ein Bericht ist auch toll geschrieben und ich würde sofort am liebsten wieder losreisen, aber diesmal mit dem Flugzeug :-) Hoffe, Du bist wieder fit !
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:O)
      Na fit ist was anderes*lol* am linken Hacken habe ich ein ca 5 Markstück grosses Bläschen das dazu noch aufgeplatzt ist :O auuuuuuuuuuuuuua
      Wann fahren wir wieder los? Morgen? ^^ grinz, es war echt toll!!

      Löschen
  6. Schöner Bericht Manu.

    Ich freue mich schon darauf, wenn Iglo die alten und euch neuen Botschafter zusammen einlädt :)

    liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anita, es hat auch viel Spass gemacht drüber zu schreiben.
      Ja ein allgemeines Treffen wäre auch in meinem Sinn, das wäre echt was schönes:O)

      Löschen
  7. oh, da habt ihr ja auch leckere Sachen gezaubert!
    Und die Kochschule habe ich natürlich auch direkt wiedererkannt ;)

    Freue mich auch auf das erste gemeinsame Treffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war DER Hit und echt so einfach dafür um so leckerer:O)
      Bin gespannt was es zum Treffen kommen wird - spannend:O)

      Löschen
  8. Auch ich freue mich auf ein gemeinsames "alt" und "neu" Treffen, wird sicherlich spannend :-)

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Bericht man denkt man ist Live dabei.Mhm und das Essen schaut sooooo sooo lecker aus.Da bekommt man dirket Hunger.Du warst hier in Hamburg und hast mich nicht mal besucht,schnief......ne im ernst hätte dich gerne kennengelernt. Liebe Grüße aus Hamburg Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Süsse das machen wir das nächste Mal:O) versprochen.
      Das essen war wirklich toll und so einfach zu bereiten:O) ich war echt erstaunt und es kann jeder:O)

      Löschen
  10. Es waren sooooooooo schöne Tage und ich habe mich sehr gefreut dich persönlich kennenzulernen!
    Nächstes Jahr gehen wir aber bitte mittags zum Schlager Move :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Mal ziehe ich mir andere Schuhe an und lasse das Fieber zu hause.
      Habe mich auch gefreut sich kennenzulernen:O) waren wirklich 2 tolle Tag. Und ja dann Nachmittags :O)

      Löschen
  11. Wow, das sieht alles sehr lecker und gesund aus. Danke für die schönen Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katka so bald ich Rezepte habe dazu, lasse ich es euch wissen ;)

      Löschen
  12. Ach war das toll, nun hab ich es auch geschafft, mal alles zu lesen, vorab hab ich nur die Fotos geschaut...

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F