Donnerstag, 12. Juli 2012

Der Boom der Boxen nimmt kein Ende. Da gibt es Parfüm Boxen, Boxen mit Obst, Lebensmittel Boxen und seit neuestem die Box für das Kochvergnügen zu zweit/viert oder noch mehr Personen. Es wird mit Fleisch oder auch vegetarisch angeboten und ab Ende Juli auch Bundesweit in Deutschland. Und da ich als Frau doch mehr als neugierig bin, habe ich mich für eine dieser Boxen interessiert. Kurze Zeit später traf auch die Box bei mir ein. Unser Postbote fragte mich allerdings ein wenig verwundert was denn dort für Gerüche entweichen würden. Ich war mir allerdings keiner Schuld bewusst, ich bin stubenrein. Und wunderte mich nun doch ein wenig mit. Und neugierig wie wir hier alle sind – sofort Paket auf – und reingeschaut. Ein gut geschütteltes Gemüsepaket schaute mich ganz hilflos an. Der Blumenkohl war gar per Guillotine gefoltert und halbiert, die Nüsse hilflos ihrer Heimat beraubt und das Zitronengras hatte echt zu viel Sonne abbekommen, es ließ seine zarten Blätter baumeln. Also ich bin für die Emanzipation jener Feldfrüchte die einsam ihr Leben in solchen Boxen fristen müssen.
Biomüll 

Ich bin gegen jegliche Verschwendung von Lebensmitteln aber hier sehe ich mich Außerstande dieses zu essen oder einem anderen Menschen anzubieten. Ein Blumenkohl kann ohne weiteres 2-3 Tage gekühlt aufbewahrt werden ohne das er faulig wird oder an Substanz verliert. Desweiteren wird er in dieser Zeit sicherlich nicht zu einem Gummikohl mutieren. Wie dieser hier es getan hat. Schade es hätte ein nettes Happy End geben können. Ich jedenfalls bin von solchen Boxen mehr als geheilt und weiss das es von meinem ermordeten Blumenkohl Kumpel noch einige andere gibt, die genauso leiden mussten.
Lg
Signatur Manu

Meine ehrliche Meinung – lebende Personen oder Gegenstände sind frei erfunden.

Kommentare:

  1. Na das möchte wirklich kein Mensch bekommen, hab das nun bei einigen so und zum teil noch schlimmer gesehen.Da kann man sich nur schütteln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vorhin auch ^^ das der Hit und null Antwort auf Nachfragen. Schon traurig.

      Löschen
  2. Bah das ist so wieder. Eine Unverschämtheit sowas zu verschicken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir tut es weh wnen ich was weg werfen muss, andere haben nichts zu essen:(

      Löschen
  3. Das will ich auch nicht essen müssen, ich hoffe die besagte Firma lernt daraus. Hab inzwischen mehrere solcher Inhalte gesehen von der Firma, also ich lass die Finger davon und kauf lieber selber Gemüse ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich shoppe auch lieber selber, da weiss ich was man hat.

      Löschen
  4. sorry aber wenn du mir sowas zu essen vorsetzen würdest wäre es das letzte mal das ich bei dir esse!
    wie kann man denn sowas verschicken??? und vrallem was sollte daraus mal werden? das reicht doch nie im leben für eine mahlzeit geschweige denn für mehrere personen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde meine Tochter ( vorausgesetzt es wäre frisch ) allein essen. Und nein ich koche frisch:O)

      Löschen
  5. Der Kohl kann ja leider auch nichts dafür *seufz* Schon schade, wenn man Lebensmittel wegwerfen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne der arme Kerl wirklich nicht:( Tat mir echt richtig leid. Aber das mag ich nicht.

      Löschen
  6. sieht wirklich nicht lecker aus. Der Kohl sieht aus, als wenn er Wochen auf Reisen war.
    Nichts für ungut

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir ohne weiteres zu Biggi:O)

      Löschen
  7. Echt Traurig das man das so verschickt und das bei dem Wetter.
    Es gleicht eher einer Bio Tonne :/
    Vielleicht verbessern die ihr Angebot noch, hoffen wir mal.

    AntwortenLöschen
  8. habe ich mir beim ersten Anblick auch gedacht :( Na wenigstens war ich da nicht neugierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte meine Neugierde auch bezwingen sollen ^^ und besser: Nein danke sagen sollen ^^

      Löschen
  9. Da grusselt es einen ja wer schickt den sowas bitteschön raus? Hat wohl ein Praktikant gemacht.
    VG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag besser nicht - mir tuts so leid etwas weg zu werfen:(
      Und andere haben das gleiche, teilweise sogar noch schlimmeres, bekommen:(

      Löschen
  10. Das ist ja wirklich gruselig!!!!!! Ich bin auf jeden Fall gewarnt. Vielen Dank, Du hast das noch humorvoll verpackt.
    Gruß Ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn mein Humor nun auch so ausgesehen hätte ^^ o.O wo wären wir dann?:O)
      Schlimm echt:((

      Löschen
  11. Also beim ersten Anblick hätt ich jetzt gedacht dass ist die obere Schicht der Bio-Tonne....boahr wie übel, dass sowas verschickt wird und so bei dir ankam. Ich bin echt sprachlos, wie hier mit Lebensmitteln umgegangen wird...echt grausam. Na auf jeden Fall weiß ich jetzt, wovon ich meine Finger lassen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bibi ich weiss auch wo ich nie kaufen werde. Da gibt es tolle TK Produkte, die mit Sicherheit mehr Vitamine haben und lecker sind :O)

      Löschen
  12. So ähnlich schaute es in meinem Paket auch aus... Nur das der Blumenkohl nicht mal mehr ein halber war, sondern gänzlich in kleine Brockern zerfallen. Der welke Strunk purzelte auch mit im Karton rum. Wer lesen mag: http://moppeline123.blogspot.de/2012/07/produkttest-hello-fresh-box.html

    Aber ich war tapfer und habs trotzdem gekocht...

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F