Mittwoch, 21. März 2012

Jeden Tag eine neue Horrormeldung: mal wird das Gas teurer, mal der Strom usw. Es ist schon langsam Luxus eine warme Wohnung zu haben. Demnächst kochen wir mit Teelichtern und zapfen die nachbarliche Wohnung an um heizen zu können.
sparen logo
Oftmals wird man von seinem Anbieter auch gar nicht richtig aufgeklärt, bekommt einmal im Jahr eine Neuerung, die man dann ausgefüllt zurück senden soll – oder auch nicht, je nach dem wie man sich entscheidet. Allein diese ganzen Paragraphen etc sind schlimmer als das Dschungelcamp in Australien. Also ich steige da nicht durch und mein “Angebot” landet meist umgehend im Briefkasten. Sehr interessant finde ich hingegen einen Vergleich. Reine Strom, Gas und DSL Anbieter sind dermaßen undurchsichtig, das ich mir nun eine interessante Seite gesucht habe. wechselnundsparen.de bietet umfangreiche Informationen zum Thema DSL, Strom und Gasanbieter. Vergleiche nach Städten, Anbietern, Übersicht der verschiedenen Stromanbieter und einen umfangreichen Fragen/Antwort Katalog.

Sehr interessant finde ich die direkte Vergleichsmöglichkeit auf der rechten Seite dieses Onlineportals. Ohne groß suchen zu müssen kann man hier anhand seiner Postleitzahl und seines Verbrauchs, der in der letzten Rechnung ausgewiesen ist, seine Tarife suchen lassen.
DatenvergleichIch habe es vereinfacht und direkt meine Postleitzahl eingegeben – damit man einen kleinen Einblick erhält. Als erstes sieht man sofort den jeweiligen Anbieter der Stadt in der man wohnt, darunter dann sämtliche in Frage kommenden anderen Anbieter, inkl Preis, Zahlungsoptionen und Sparmöglichkeiten. Und ganz ehrlich gesagt bin ich mehr als erstaunt was man allein beim Strom schon sparen kann. Sei es doch die Zahlungsoption / wie z.b. Vorkasse / oder einfach durch einen anderen unbekannten Anbieter usw. Beim Gas ist es nicht viel anders, auch hier bin ich platt. Wenn man überlegt was man alles hätte sparen können! Manche Stromkosten und Gaspreise sind wirklich der blanke Horror. Der direkte Telefon und Internet Vergleich sieht auch sehr interessant aus.
DSLvergleich
Ähnlich wie beim Strom und Gasvergleich gibt es hier die Möglichkeit über Eingabe der Vorwahl, aussuchen der Geschwindigkeit uvm schnell einen guten und vor allem günstigen DSL Tarif zu bekommen. Auch hier waren mir etliche Anbieter überhaupt nicht bekannt. Man sieht also, es lohnt sich wirklich zu vergleichen. Allein beim Strom würde ich bis zu 50% sparen. Vielleicht ist der nächste Urlaub schon vom gesparten Geld ? Oder für ganz andere Wünsche?
Lg
manuela


1 Kommentar:

  1. die wollen usn alle immer nur ärgern udn machen alles teurer!
    ich weiß gar nicht wo das noch hinführen soll!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F