Samstag, 17. März 2012

Viel Dinge gehen mir die letzten Tage so durch den Kopf. Wobei ich dann gleich wieder bei dem Thema bin: Früher war alles anders. Früher saß man gemütlich im Garten in netter Runde, trank Kaffee. Abends ging es noch ein wenig um die Häuser. Jede Menge nette Freunde waren dabei. Heute haben wir nur noch eine Stress und Hektik Mentalität. Selbst wenn ich mir heutzutage Schuhe kaufen will brauche ich 5 Anläufe um durch das Gewusel im Laden durch zu kommen. Alles ist so hektisch geworden. Der Kaffee to Go schmeckt auch nicht mehr. Das Zigarettchen auf dem Weg tut seine Wirkung nicht mehr und man freut sich auf zu Hause. Die Jacke ausziehen, eine bequeme Jogginghose anziehen und surfen. Kaffee dabei und schon sieht die Welt ganz anders aus.
spartoo-logo

Denkt man aber auch nur. Kaum eingeloggt erkennt man das Stress und Hektik auch vor dem Internet keinen Halt machen. Der Bilder- und Textklau geht um – hier und da findet man dann auf einmal sein Worte, ja ganze Blogs am falschen Ort vor. Bilder inkl. Wasserzeichen werden “ausgeliehen” und dreister Weise nicht mal nur auf die Festplatte kopiert sondern komplett mit URL entwendet. Und schon ist mir der ach so entspannte Schuhkauf – ich wollte mir eigentlich Dr.Martens kaufen – wieder vergangen. Da habe ich auch keine Lust auf einen Kaffee auch der Keks schmeckt mir nicht mehr. Und ich bin wieder mal am überlegen: was andere so den ganzen Tag machen. Ach was war das früher doch schön – langsam verwischen diese Erinnerungen an ein 56K Modem das leise knarrend vor sich hin arbeitete. Nebenbei konnte man sich 5 Kannen Kaffee kochen. Um dann 10 Minuten online sein zu können, bis man dann wieder raus flog und das Ganze von vorne los ging. Richtig spannend wurde es dann als gar nichts mehr ging. Aber man wurde nicht hektisch, es kam kein Stress auf, es war eben halt so. Ach wie gern hätte ich diese Zeit wieder. Und was machst du den ganzen Tag zu Hause?
Lg
manuela

Kommentare:

  1. Hach du sprichst mir aus der Seele Manu

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. mmm ja das wüsste mein freund auch mal gerne ...seiner meinung nach auser dem "bischen haushalt" nicht viel.....

    :-)

    ich meine ohne blödsinn natürlich läuft auch bei mir der rechner fast den ganzen tag...aber oft auch nur weil ich vergesse ihn auszumachen.
    und natürlich damit ich srom spare....immer wieder hochfahren kostet doch nur unützes geld....okay ausrede aber irgendwie muss man es doch erklären oder :-ö)

    AntwortenLöschen
  3. Stella 1 setzen;)
    Besser hätte ichs nicht sagen können :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F