Montag, 26. März 2012

Je älter man wird umso besorgter schaut man in die Zukunft. Mir geht es auf jeden Fall so. Wenn ich so dran denke: 18 Jahre alt, Flausen im Kopf, verliebt und Schmetterlinge im Bauch. Die Disko wurde so oft wie möglich überfallen. Man traf sich mit Freunden u.v.m. Aber so schnell vergeht die Zeit, man könnte meinen sie rennt nur so. Schon sind die ersten Kinder da, man ist verheiratet und der Alltag tritt ein.
Seniorenblog
Viele machen sich überhaupt keine Gedanken was ist wenn man älter wird oder alt ist. Wie wird der Alltag, was kann man als älterer Mensch unternehmen? Gibt es Seniorenheime in denen man sich wohlfühlt? Und so vieles mehr. All diese Fragen spuken schon lange in meinem Kopf herum. Manchmal denke ich so bei mir: Was ist wenn du später mal ganz allein bist. Aber allein muss man ja gar nicht sein. Es gibt so viele nette Angebote. Grade für die Menschen unter uns die z.b. ohne Partner dastehen. Meine Schwiegermutter hat mit 67 Jahren noch einen Computerkurs belegt. Grade zum Thema Freizeit bietet das Seniorenportal & Seniorenblog wirklich tolle Tipps und Möglichkeiten.
Lesepartnerschaften oder mal ein Urlaub in Berlin, ein Besuch im Hörsaal und einiges mehr. Viele ältere Menschen können auch nicht mehr einkaufen gehen, sei es das sie an den Rollstuhl gefesselt sind oder einfach zu schwach um den täglichen Einkauf selber erledigen zu können. Auch hier bietet senioren-und-tipps.de interessante Tipps. Im Alter muss man eigentlich auf nichts verzichten. Man sollte sich selber fordern und sogar noch fördern. Beweglich bleiben hält den Geist jung. Ich selber kenne viele alte Leute die vom Kopf her so fit sind und selber auch noch aktiv am geschehen teilnehmen . Gehirnjogging ist ein Begriff der mir dabei sehr gefällt. Rätseln, spielen, sich mit anderen Bekannten treffen – oder auf Reisen gehen – viele alte Leute sind mehr unterwegs als zu Hause. Leider fühlen sich grade ältere Damen in ihrer Bekleidung auch nicht sehr wohl – ich habe manchmal den Kartoffelsackvergleich – trist und grau wie eine Maus. Aber auch das muss nicht sein, es gibt so schöne und vor allem modische Produkte zum Thema Kleidung. Warum nicht mal etwas farbenfrohes und freundliches tragen. Man ist zwar alt aber doch nicht von dieser Welt. All das und vieles mehr kann man nun auf dem Portal von senioren-und-tipps.de nachlesen. Was mich immer ein wenig aufregt ist das Thema Senioren und Steuern, als wenn sie ihr Leben lang nicht schon genug gezahlt hätten. Ich kann allen Menschen, vor allem den älteren unter uns, dieses Portal nur ans Herz legen. Ich denke das viele so einiges noch nicht gewusst haben. Alt war gestern, heute werden wir aktiv.
Lg
manuela

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F