Freitag, 9. Dezember 2011

Darauf kannst du dich verlassen

Ich habe mir einen Wunschtraum erfüllt.
Ein richtig tolles und vor allem scharfes Messer aus der Reihe Chroma von ScharfesJapan.de
Lange war ich am überlegen : tue ich es oder lasse ich es. Aber meine Interesse und das wirklich tolle Porsche Design haben mich letztendlich doch überzeugt.
Mir, als gelernter Hotelfachfrau ( in der Ausbildung damals noch mit Küchenzeit ) sind gute Messer nicht unbekannt. So ein Messerkoffer kam damals schon an die 1500 "DM"
Und als kleiner Azubi war das nicht drin. Ein Meister von und schenkt mir mal ein Schälmesser, das habe ich heute noch. Man merkt also wo die Qualität sitzt und es sich lohnt das ein oder andere mehr auszugeben.

CHROMA TYPE 301 KOCHMESSER 200MM
Klingenmaterial japanischer Pure 301 Steel
Griffmaterial 18/10 Edelstahl
Anschliff beidseitig, V-Schliff
rostfrei Ja
Gesamtlänge 330mm
Gewicht 240g Preis ab: 99,00 Euro
Kochmesser eignen sich für vielerlei Dinge: Fleisch schneiden, Salat zerteilen, Kräuter hacken und so vieles mehr.
Der richtige Umgang damit ist allerdings wichtig, ansonsten hat man keine große Freude damit. Auch um eine Reinigung in der Geschirrspülmaschine sollte man einen großen Bogen machen.
Die Messer werden stumpf.



Ich werde das Messer nun erst einmal eine Zeit testen um es dann hier noch einmal vorzustellen.
Also meine Tomaten gestern  waren begeistert, die haben nicht mal gemerkt das ich sie zerschnitten haben - denn das Messer glitt nur so hindurch.
Das Messer ist in einem Guss - der Griff wirklich absolut handlich und hat eine kleine *Perle* am Ende, so merkt man sofort wo man fassen kann. Wirklich ideal. Besser als jedes andere das ich bisher hatte.

Wer aber schon gern einmal bei ScharfesJapan.de stöbern gehen will, es gibt eine tolle Weihnachts - Zufriedenheitsgarantie.


Viel Spass beim Einkaufen und bis bald zum nächsten Bericht.

Lg
Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von www.scharfesjapan.de

Kommentare:

  1. _ Sls gelernte Fleischereifachverkäuferin bin ich natürlich auch ein Fan von scharfen Messern, allerdings wäre mir bei diesem hier der Griff nicht handlich genug. Kann aber auch täuschen. Falls du es nicht mehr brauchst, dann nehm ichs ;-)

    AntwortenLöschen
  2. der Griff ist ideal. Hatte mir das nicht so gut vorgestellt. Der liegt ideal in der Hand. kein Abrutschen nichts.

    AntwortenLöschen
  3. sieht super aus und ist bestimmt scharf ;) ! lg Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sieht ja echt Klasse aus, aber den Preis finde ich heftig, ok Qualität hat ihren Preis!
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  5. Wow, aber gute Qualität hat seinen Preis.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teil =) Wir haben auch so ein ähnliches und möchten es nicht mehr missen.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht gefährlich aus :-0

    LG Mel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F