Montag, 18. April 2011


Ich bin immer wieder fasziniert was es alles tolles im Internet gibt.
Sicher kennt jeder einen Sparschäler? So einen wo immer alles fein säuberlich dran hängen bleibt und man das ganze dann immer und immer wieder entfernen muss um dann weiter machen zu können?
Am meisten mag ich das ja beim Spargel schälen*grusel* diese feinen Fäden bleiben aber auch ständig am Sparschäler hängen und das Schälen macht sehr viel Spass ( das war ironisch gemeint )


Aber ab sofort schäle ich mein Gemüse wieder gern - habe ich doch nun den Schälblitz in blau.

Ich war echt gespannt.

Da es am anderen Tag bei uns Erbseneintopf - natürlich mit frischem Gemüse geben sollte - konnte ich auch gleich testen.

Mit dem Schälblitz kann durch die spezielle Klinge Obst und Gemüse besonders leicht geschält werden. Der Gemüseschäler verhindert, dass die Schale an der Klinge hängen bleibt.
In die Klinge ist ein Spanabweiser integriert, der die Schale neben das Gemüse wirft.
Durch seine besondere Form liegt der Schälblitz gut in der Hand. Neben der Ausführung für Rechtshänder gibt es den Gemüseschäler auch als Linkshänder Version.
Die Klinge ist mit einem 45 Grad Winkel zum Griff angebracht. Das erleichtert die Handhabung zusätzlich.
Je zügiger mit dem Schälblitz geschält wird, um so besser wird die Schale ausgeworfen.
Die Klinge des Schälblitz Gemüseschälers ist hochwertige Qualität aus Solingen. Sie kann bei Bedarf ausgetauscht werden.
Der Schälblitz ist für die Reinigung in der Geschirrspüle geeignet.
Wir erhalten den Schälblitz farbig sortiert geliefert. Sie können uns bei der Bestellung einen Farbwunsch angeben. Es gibt die Obst- und Gemüseschäler in den Farben schwarz, sowie blau-, rot- und orange-transparent. Leider können wir den Farbwunsch nicht in jedem Fall einhalten. Im Lieferumfang ist 1 Schälblitz enthalten.Mit dem Schälblitz kann durch die spezielle Klinge Obst und Gemüse besonders leicht geschält werden. Der Gemüseschäler verhindert, dass die Schale an der Klinge hängen bleibt.
In die Klinge ist ein Spanabweiser integriert, der die Schale neben das Gemüse wirft.
Durch seine besondere Form liegt der Schälblitz gut in der Hand. Neben der Ausführung für Rechtshänder gibt es den Gemüseschäler auch als Linkshänder Version.
Die Klinge ist mit einem 45 Grad Winkel zum Griff angebracht. Das erleichtert die Handhabung zusätzlich.
Je zügiger mit dem Schälblitz geschält wird, um so besser wird die Schale ausgeworfen.
Die Klinge des Schälblitz Gemüseschälers ist hochwertige Qualität aus Solingen. Sie kann bei Bedarf ausgetauscht werden.
Der Schälblitz ist für die Reinigung in der Geschirrspüle geeignet.
Wir erhalten den Schälblitz farbig sortiert geliefert. Sie können uns bei der Bestellung einen Farbwunsch angeben. Es gibt die Obst- und Gemüseschäler in den Farben schwarz, sowie blau-, rot- und orange-transparent. Leider können wir den Farbwunsch nicht in jedem Fall einhalten. Im Lieferumfang ist 1 Schälblitz enthalten. Quelle kochen-essen-wohnen
Also ich muss ganz ehrlich sagen ganz zu Anfang habe ich mir gedacht - das kannst du mit einem Messer schneller und war recht enttäuscht - weil ich mir doch echt mehr erhofft habe.
Aber es stand ja dort auch, das man ein wenig Übung haben muss.
Ja und die hatte ich nach genau 5 Minuten. Und war echt erstaunt wie toll das Ganze zu handhaben war.
Ich muss dazu sagen wenn ich jobbe schälen wir mal eben an den Wochenenden bis zu 5 Zentner Kartoffeln mit der Hand - allerdings mit dem normalen Küchenmesser b.z.w. Schälmesser. Da hat Frau echte Übung;)
Nach 5 Minuten mit diesem tollen Schälblitz habe ich für mich beschlossen das ich ihn NICHT wieder hergebe - das ist wirklich der Wahnsinn wie schnell und vor allem sparsam dieses kleine Ding schält.


Die Möhre musste nicht lange leiden da war sie schon nackich;)
Und es bleibt wirklich NICHTS dran hängen, kein rumgefummel um die Schäle erstmal wieder ab zu bekommen oder so - man konnte wirklich in eins durchschälen. Ganz grosse Klasse.
Und für einen kleinen Preis. 6,50 Euro pro Stück oder ab 3 Stk. nur 5,95 Euro.
Man bekommt 2 Jahre Garantie und die Klinge ist aus Solinger Qualität. Sie kann bei Bedarf ausgetauscht werden.
Also mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!! Ich bin SO begeistert das mein Mann schon sagte: Komm mal wieder runter, das ist doch nur ein Sparschäler :D
NEIN ist er nicht!! So;) 
Er erleichtert einem die Küchenarbeit ungemein und man hat anschließend wirklich mehr Zeit.

Aber es gibt noch viel mehr tolle Produkte bei kochen-essen-wohnen - schauen lohnt sich und man sollte sich wirklich viel zeit nehmen.


Die Auswahl ist riesig, jede Kategorie hat noch UnterKategorien. Manche Dinge habe ich so als Angebot noch nie gesehen.
Eins gefällt mir noch besonders gut:


Mit dem Alligator Zwiebelschneider / onion cutter können Sie einfach und schnell Zwiebeln, Obst, Gemüse und Eier in Streifen schneiden oder würfeln. 
Der Zwiebelschneider ist auch ideal zum Zerkleinern von WOK - Gemüse und vielen Beigaben zu Salaten und anderen Speisen! Der Alligator ist geeignet für Äpfel, Paprika, Kartoffeln, Gurken, Karotten, Zwiebeln, ... 
Die transparente Auffangschale hält die frisch geschnittenen Stücke zusammen und eignet sich ideal zum leichten Portionieren. Quelle kochen-essen-wohnen
Must Have - der sieht mal richtig toll aus und ich denke da wird man seine Freude dran haben:)
Und schon auf den Wunschzettel gepackt:)


Mein Fazit:


kochen-essen-wohnen ein Shop der keinerlei Wünsche aus lässt und jeder Hausfrau oder jedem Hausmann Freude bereiten wird.
Kleiner und grosse Helferlein erleichtern einem das arbeiten in der Küche. Moderate preise und ein hervorrangender Kundenservice runden das Ganze perfekt ab.


Ich kann diesen tollen Shop wirklich empfehlen und werde mir sicher noch das ein oder andere bestellen.
Vielen Dank für diesen tollen Test. 


Lg

Kommentare:

  1. Wow Manu, ich bin immer erstaunt, was du alles für tolle neue Produkte testen darfst :)
    Aber kein Wunder, wenn man sich deine super ausführlichen Berichte anschaut ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mach mich nicht so verlegen*rotwird*
    Aber der Schäler ist wirklich klasse! Bei mir gibt es keinen anderen mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, ich musste sooo lachen, als du am Anfang geschrieben hast: "Da es am anderen Tag bei uns Erbseneintopf - natürlich mit frischem Gemüse geben sollte - konnte ich auch gleich testen."
    Ich dachte allen Ernstes, du hast den Schäler an Erbsen ausprobiert..... Suuuuuuper!!!
    Aber im Ernst!! Toller Bericht, Danke!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh Hilfe ich hatte eben nen Lachkrampf*lol* Erbsen schälen *lol* lach*kugel vor lachen*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F