Mittwoch, 23. Februar 2011


Ich stelle euch ja immer meine Pakete und die Post vor, so wie auch das tolle Paket von Gustini.



Und daraus möchte ich euch heute den leckeren Pro Secco
und die Rosmarin Grissini vorstellen.



Tja was soll ich sagen - es gab keinen Korkenzieher im Haus - der leckere Pro Secco musste wirklich so lange warten bis ich mir einen neuen gekauft habe
Man merkt doch erst was einem fehlt wenn man es tatsächlich mal braucht.


Pro Rose Secco Rosato Frizzante

Laut seiner Beschreibung  schmeckt man das Aroma von Erdbeeren, Himbeeren und Gewürzen - dem kann ich absolut zustimmen - denn ich habe erst probiert und dann gelesen. Sehr vollmundig und spritzig.
Nicht übersäuert und sehr würzig im Geruch.
Eigentlich sollte man Pro Secco ja im Sektglas trinken - ich aber nahm mir ein schmales - höheres - Weinglas.
Der Pro Secco hat im Abgang ein leicht verspieltes Bukett - der Geruch - sehr gewürzig - sehr leicht in der Note.
Ich kann mich nicht erinnern schon einen besseren getrunken zu haben.
Leichte Perlung und eine angenehme Färbung setzen diesem Pro Secco wirkliche Akzente.

Die Empfehlung von Gustini: gereicht zu leichten Salaten oder einer Minestrone im Sommer - im Winter zu wärmenden Gemüsesuppen.

Oder aber mit Rosmarin Grissini.



Ich geniesse sie nun zu dem hervorragenden Pro Secco.
Die Grissinis sind ein mürbes Gebäck - sehr knackig im Biss - mit leichter Rosmarinnote.
Und so unwiederstehlich lecker das ich aufpassen musste nicht die ganze Tüte auf zu essen
Diese leckeren Grissini entstammen  der Region Friaul an der nordöstlichen Küste Italiens - allein der Name Amor di Pane / Amor = Liebe - di Pane = das Brot lässt auf ein tiefes Geheimnis blicken - welches man hier wirklich schmecken kann.
Die Grissini sind so frisch als wenn sie grade aus dem Ofen kommen und werden in Italien auch gern als Brotersatz genommen.
Kein Wunder! Sie sind phantastisch.
*molto buona* *e fantastico*


Ich kann den  Pro Rose Secco Rosato Frizzante und die Grissini nur wirklich jedem empfehlen der gern einmal geniesst - nette Stunden zu Zweit verbringt - oder einfach mal einen Hauch von Italien erleben will.

Die beiden Produkte harmonieren perfekt.

Im nächsten Bericht möchte ich dann Mehl und Olivenöl vorstellen ;) es gibt Pizza - danach eine leckere Praline.

Seit gespannt.
Lg


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F