Pages - Menu

Kategorien

Donnerstag, 9. Juli 2015

Aussenlicht durch Sonnenenergie

Man Frau kennt es ja – Abends oder Nachts nach Hause kommen und der weite Weg zum Haus ist unbeleuchtet. Ich bin da auch ganz ehrlich – ich bin ein kleiner “Schisser” es könnte ja jemand an der Ecke lauern. Tut es wahrscheinlich nicht, aber allein der Gedanke daran, lässt mich erschaudern. Schön ist es, wenn man dann auf einen TaoTronics Solar Bewegungsmelder oder auch kurz: Solarlampe zurückgreifen kann. Na das mit dem Greifen ist auch anders, denn die Lampe geht ganz allein an. Es ist ja ein Bewegungsmelder. Das ganze kann man dann schon entweder am Anfang des Weges bis zum Haus montieren oder aber an der Haustür. Bei dem Preis von 15,99 Euro, könnte man aber glatt mehrere auf dem ganzen Weg anbringen.

Wäre mir persönlich lieber – in den nicht beleuchteten Zonen könnte ja wieder jemand lauern. Nun aber erst einmal zu dem, was das “Lämpchen” von Tao Tronics alles so kann:

Das TT-HSL001 Solar Nachtlicht besitzt, wie bereits erwähnt, einen Bewegungsmelder. Dieser reagiert auf Annäherung und wird nur mit Sonnenlicht betrieben. Tagsüber speichert sie, nachts gibt sie das Licht ab. Es ist natürlich auch kabellos - Stecker bis hin zur Sonne gibt es noch nicht. Das sogenannte Solarfeld dieser Lampe spendet (aufgeladen) bis zu 12 Stunden Licht. Was mir außerdem noch gut gefällt, ist die Tatsache, das weder Schalter noch Knöpfe benötig werden um die Lampe zu aktivieren. Wäre ja auch schön doof, wenn man das kleine Ding erst anschalten müsste, um etwas sehen zu können.

Und zwar bleibt das Licht für etwa 30 Sekunden an, zeit genug um sich etwa vor hinterlistig wartenden Monstern in Sicherheit zu bringen. Durch die Einstellung von 30 Sekunden spart man den Akkustrom automatisch. Durch seine kompakte und kleine Bauweise kann man den Bewegungsmelder vielerlei einsetzen. Veranda, Einfahrt, der Weg zum Haus usw. Zudem ist die Solarlampe wetterfest, so wie hitzebeständig und kann leicht installiert werden. Kauft man eines dieser Lampen, benötigt man in etwa 6-8 Sonnenstunden - was auch von Vorteil in der Winterzeit ist, wo bekanntlich die Sonne nun nicht wirklich arg scheint. Beim Laden und auch tagsüber schaltet sich die Lampe automatisch ab. Sobald es dunkel wird, fängt sie an uns den Weg zu weisen. Vorausgesetzt man krabbelt nicht im Kriechgang den Weg entlang.

Im Lieferumfang befindet sich folgendes:
1 x TaoTronics6 LED Solar Nachtlicht mit Bewegungserkennung (Modell: TT-HSL001)
1 x Montagezubehör (1 Schraube, 1 Dübel und 1 Aktivierungsstift)

1 x Bedienungsanleitung
Licht auf dem Weg zum Haus

Mein Fazit:

Die Solarlampe lässt sich leicht anbringen und tut ihre Dienste sehr gut in der Dunkelheit. Etwaige “Monster” lassen sich somit spielend überlisten. Für längere (dunkle) Wegstrecken empfehle ich die ein oder andere Lampe mehr anzuschaffen. Bei dem günstigen Preis lohnt sich das wirklich. Und schon kommt man sicheren Fußes ins Haus. Eventuelle Stolperfallen lassen sich dadurch natürlich auch gut umgehen – es gibt halt nicht nur Geister im dunklen. Sam und Dean von Supernatural werden durch diese Lampe aber nicht ersetzt – finde ich gut :D

Gut beleuchtet bis zum Haus? Wie seit ihr denn ausgestattet?



Die Produkte wurden mir im Zuge eines Produkt und Shoptests kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber keineswegs meine ehrliche Meinung darüber beeinträchtigt oder verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG