Pages - Menu

Kategorien

Samstag, 11. April 2015

hi-Koalí macht nun die Musik [Produkttest]

Koalas sind kleine süße und wuschelige Buschbewohner Australiens, schon immer würde ich gern so einen kleinen Kobold zu Hause haben wollen. Da das aber nun wirklich nicht geht, zog nun ein hi-Koalí bei mir ein. Und im Gegensatz zu seinem lebenden Kumpel ist er krass Pink und frisst keine Eukalyptusblätter. Eigentlich frisst er gar nicht, der hi-Koalí ist schlicht und ergreifend ein “praktisches” Stofftier mit erweiterten Funktionen. hi-Koalís Füße machen nämlich Musik – diese bekommt er von eurem Smartphone “gefüttert”.


Wer ist dieser flauschige hi-Koalí nun aber und vor allem was kann er alles? Er wird von der HIFUN GmbH - mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt am Main - vertrieben. Er kann mittels Smartphone oder MP3 Player betrieben werden und hat  1,5 V-Batterien der Größe AA in seinem Bauch. Per 3,5 mm Klinkenkabel wird die Lieblingsmusik oder auch das Hörbuch oder die Gute Nachtgeschichte fürs Kind übertragen. Ich selber habe es via Samsung Galaxy S5 getestet und bin mit der Übertragung, Lautstärke und dem Ton sehr zufrieden. Der Stecker passt gut in das Smartphone und wackelt auch nicht, sodass immer eine gute Funktion gewährleistet ist. Den MP3 Player oder das Smartphone kann man direkt in die Arme (Beutel) des hi-Koalí  stecken. Ich finde das sehr praktisch, so fliegt nichts mehr durch die Gegend. meine Tochter hört nun mit 13 Jahren keine Gute Nacht Geschichte mehr, hört sich aber gern ihre Musik damit an. Wird der hi-Koalí  für kleinere Kinder genutzt, kann dieses - dank des kuscheligen Fells - auch ruhig mit ihm einschlafen, es gibt keine Ecken oder Kanten.



Mein Fazit:

hi-Koalí ist ein Produkt für Jung und Alt. Man kann sowohl Gute Nacht Geschichten “vorlesen” lassen, als auch fetzige Musik damit hören. Der Klang ist authentisch und nicht verzehrt. Der hi-Koalí selber ist sehr kuschelig und hat auf sicher nicht dagegen auch mal nur als Kuscheltier geknuddelt zu werden. Was mir aber noch am besten gefällt, ist die Tatsache, das keine “lästige” Stromstrippe verbaut ist, sondern Batterien im Bauch sitzen. Preislich liegt der kleine Kuschler bei 29,90 Euro und kann bei hi-fun.de in den Farben Pink, Grau und Braun bestellt werden. Meine Empfehlung: Nicht für Kinder unter 5 Jahren.



3 Kommentare:

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG