Pages - Menu

Kategorien

Montag, 15. April 2013

Einen Job in Regensburg finden

Beruflich habe ich mich in all den Jahren niemals festgelegt, ergab sich eine Chance, habe ich sie genutzt. So habe ich bereits auch schon auf Borkum gearbeitet. Das waren 2.5 Jahre, die mir wirklich viel Freude bereitet haben. Natürlich war ich auch hier niemals auf einen Job beschränkt und es sogar mal in einem Branchenfremden Gleis versucht.Oft noch denke ich an diese Zeit zurück. Mittlerweile ist man ja nun nicht mehr ganz so jung, viel Bodenständiger - manchmal zweifle ich daran – denn mich zieht es nun nach Regensburg. Irgendwie hat mir eine Bekannte einen Floh ins Ohr gesetzt, den ich mittlerweile nicht mehr los werde. Sie selber hat dort jahrelang gelebt und gearbeitet. In Anbetracht dessen, das es hier in Hannover anscheinend nicht eine freie Stelle mehr zu geben scheint, sollte ich meine Idee wirklich umsetzen. Was ich natürlich vorher unbedingt erledigen sollte, falls es dort mit einer der ausgeschriebenen Stellen klappen sollte, wäre dort natürlich vorher nach einer Wohnung zu suchen. ­Was wiederum ­bedeuten würde hier alle Zelte abzubrechen. Sicher nicht ganz so einfach, Michelle müsste die Schule wechseln und mein Mann seinen Job hier aufgeben. Doch vielleicht findet sich dort auch etwas Passendes für ihn. Wichtig für mich wäre etwas, was mir auch Spaß macht. ­Meine neuer Job darf nicht langweilig sein, muss Spaß bringen und sollte (Regensburg ist teuer) all unsere Kosten decken.

große Wohnungen

Nur wie kommt man dort an gute Stellenangebote? Auch hier hat meine Bekannte wieder mitgedacht und mir einen Link per Mail zu gesendet. Ganz praktisch mit einer Vielzahl an Stellenangeboten und Jobanzeigen. Sie ist hat doch ein Schatz. Wie ich das so sehe, findet man hier tatsächlich Angebote aus allen Branchen vor und ich bin recht zuversichtlich, hier in naher Zukunft etwas finden zu können. Das einzige was ich hier vermissen würde, wäre unsere schöne große Wohnung. 

3 Kommentare:

  1. Ich habe auch 5 Jahre in Leverkusen gewohnt, zuerst war der Job da und mein Chef hat mir dann eine Wohnung besorgt. Da war ich allein so konnte man da sehr flexibel sein mit Familie ist das alles etwas aufwendiger.
    ...hach es war eine schöne Zeit ;-)
    LG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hadere ja noch mit mir o.O Hier so alles abbrechen. Na mal schauen was die Zeit bringt:)

      LG
      Manu

      Löschen
  2. Wenn man in Wien einen Schlüsselnotdienst braucht, kann ich schluesseldienst wien empfehlen. Ich hatte ein Problem mit meiner Tür und innerhalb kürzester Zeit war Hilfe vor Ort. Besonders gut fand ich die klare Preisauskunft und die Freundlichkeit des Monteurs.

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG