Mittwoch, 6. September 2017

Manu ist ein Hamster, ich habe Zähne :D


Ich hatte euch ja von meinem Projekt: Manu bekommt neue Zähne – berichtet. Und nun – nach einiger Zeit des Wartens, war es gestern soweit. Meine Zähne durften einziehen und auch bleiben. Nachdem ich die Woche davor kosmetische Anprobe hatte – und das Gefühl, dass ich einen riesigen Pfirsich im Mund habe – war natürlich dann der 4.9.2017 MEIN Tag. Ein Tag den ich seit Jahren herbeigesehnt hatte. Mich aber nicht getraut hatte – Dental Phobie ist scheisse!!. Hätte ich all die Jahre bereits DIESE Zahnarztpraxis gekannt, dann wäre dort schon eher Zähne gewesen und keine leeren Plätze. So ein tolles Team wie in dieser Praxis habe ich noch nie getroffen. Jede (r) dort ist eine Wolke für sich. Niemand ist eingebildet, jeder fröhlich und wirklich richtig lieb. Wenn Bärbel und ich es gewollt hätten, dann hätte man uns auf sicher noch einen Sandkasten und Bauklötze gesponsored. Klingt lustig, ist aber so. Und vor allem hat niemand zu uns gesagt: “Stellt euch nicht an”. Unsere Angst wurde souverän “verarbeitet” und wirklich jede(r) war total lieb. Genial war auch unser Zahnarzt. Noch super jung – Linkshänder – aber ein wahrer Meister seines Fachs. Jeder Handgriff saß. Und sehr geduldig war er auch.


Sehr schön fand ich es auch, dass Bärbel und ich immer zusammen in einem Raum bleiben durften. Um uns so gegenseitig anspornen zu können. Ich finde es super wichtig dass jemand Vertrautes dabei sein darf. Ohne dem ging zu Anfang gar nichts. Und da wir Beide ja wirklich Angst hatten, war es so einfacher. Und ja – dann kam der 4.9.2017. Der Tag der Wahrheit. Da lagen sie vor mir, meine Zähne. Strahlend weiß, Kerzengrade – einfach toll. Könnt ihr euch vorstellen, was dass für ein Gefühl mich mich gewesen ist. Ich habe sogar mit ihnen geredet *lol* sie bewundert – hin und her gedreht. Was ein unvorstellbar tolles Gefühl. Ich war und bin schockverliebt!! Und keine 20 Minuten später durfte ich sie dann schon stolz vorführen. Für jeden, der Zähne hat – die Eigenen – sicherlich unvorstellbar. Für mich ein Stück Leben mehr. Lachen, ohne die Hand vor den Mund zu halten. Ja, ich lache doch so gern. Als mir mein Ex Mann damals die Zähne ausgeschlagen hat, nahm er mir einen großen Teil meines Lebens. Und nun darf ich wieder sein, wie ich es mit Zähnen war. Unbeschreiblich!! Heute bin ich dann nochmal beim Zahndoc gewesen – oft drücken sie am anderen Tag. Und ich kam mir auch vor, wie ein Breitmaulfrosch. Ungewohnt – waren ja auch Jahre keine Platzhalter da.

Aber, nach ein wenig Abschleifen und richten, fühle ich mich total wohl und übe schon fleißig das Lachen MIT Zähnen. Aktuell sieht es aber eher noch nach Beißen aus *lol* Aber dass wird sich auch sehr schnell ändern. Da bin ich mir sicher. Reden kann ich auch schon ganz prima, dass, was noch fehlt, werde ich mir in einigen Wochen auch antrainiert haben. ich bin einfach nur Happy ohne Ende. Unglaublich, was das Coaching und meine Zahnärzte aus mir gemacht haben. Und natürlich auch meine krasse Gewichtsreduzierung. Das Leben kann SO toll sein – und durch Gewalt in der Ehe kann so was so schnell vorbei sein. Das aber ist Vergangenheit bei mir, ich schaue nun nach Vorne – ich leben neu – ich genieße. Ich bin wieder ich und noch so viel mehr. Und daran wird niemand wieder etwas ändern!! Auch werde ich in Zukunft einen riesen Bogen um Menschen machen, die mir nicht gut tun. Ich kann sehr gut auf solche "Menschen" verzichten.




Kommentare:

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F