Samstag, 1. Juli 2017

Ein Auf und Ab in Deinem Kopf


Wie ihr ja bereits alle wisst – zumindest diejenigen, die sich immer wieder auf meinem Blog einfinden – bin ich aktuell Teil eines Projekts. Nein, ein Teil bin ich nicht, natürlich bin ich ICH. Sensibelchen, viel zu oft noch in meiner eigenen kleinen Welt versunken und manchmal etwas naiver als ich sein mag. Manchmal reicht ein kleiner Funken um mich erneut in diese (meine) Welt verschwinden zu lassen. Das kommt schnell und so verdammt unverhofft, dass ich manchmal nicht mal mehr reagieren kann. So wie Donnerstag zum Beispiel. Einmal ein falsches Wort, der Gedanke an etwas, dass in meiner Vergangenheit vorgefallen ist – und ich war wieder mal das kleine heulende Elend, dass ich so gar nicht mehr sein mag. Aktuell haben wir das Thema Lebenslauf und Anschreiben. Dinge, die normalerweise jeder “drauf haben” sollte. Tja, sollte, müsste, könnte. Nur ich saß da vor wie doof – mein Kopf drehte hohl. Klick, da war er wieder der Schalter – es war dunkel in mir und um mich. Ich, die eigentlich ja SO perfekt sein will, hatte Null Ahnung. Wie ein kleines dummes Schulkind kam ich mir vor, zickte dazu noch rum und haute anderen bestimmt nicht NUR ein doofes Wort vor den Kopf. Das waren sicherlich mehrere. Ihr könnt euch vorstellen, wie doof ich mir danach vorkam. Ich hasse diese Gefühlsausbrüche ohne Ende. Und frage mich immer wieder, wie ich es dann so weit habe kommen lassen können.

💢 Wo ist mein Ausknopf


Der Kopf steuert, der Bauch und vor allem das Herz will etwas ganz anderes. Manchmal wünschte ich mir, dass ich irgendwie einen Aus-Schalter an mir finde, den irgendjemand drückt und alles ist irgendwie verschwunden. Mir war dass Ganze peinlich, ich kam mir vor wie eine Verliererin, die einfach nur hat rumjammern wollen. Dem war aber mitnichten so. Ich wünschte mir manchmal, dass ich mich einfach selber mal deuten könnte. Und schon bin ich dann bei heute, dem 1.7.2017 und meinem Geburtstag. Ein Tag, der eigentlich ja nett (ne ist die kleine Schwester von Scheiße) toll sein sollte. Ein Tag, der gefeiert werden möchte. Ja, wir waren auch Eis essen und heute Abend kurz zu unserem Lieblingschinesen. Aber zwischendurch kamen mir immer wieder die Tränen. Warum? Jo, fragt mich mal – ich hatte mal wieder eine Phase, die ich nicht definieren will / kann / wollte. Konnte ich früher überhaupt nicht weinen, heule ich nun um so mehr. Dagegen sind die Niagarafälle manchmal kleine – versiegende – Quellchen. Auf einer Seite reinigt weinen die Seele, auf der anderen Seite tut es so verdammt weh. Aber ich durfte mich auch freuen in den letzten Tagen. Silvia und Anouck haben mir tolle Geschenke geschickt.

💢 Manchmal sind Geburtstage unterschiedlich 


Steffi hat mir heute Morgen ein süßes Ständchen per Whatsapp gesungen *so süß* und mein Bärbelchen (hab Dich lieb), die liebe Dani und noch ein paar andere liebe Mädels haben mir auch ganz lieb gratuliert. Da freut sich mein kleines Manuherzchen wirklich sehr. Auch wenn sich der ein oder Andere nicht gemeldet hat, es war ein schöner Tag. Allein der Gedanke, dass es mittlerweile so viele liebe Menschen in meiner unmittelbaren Nähe gibt, macht doch auch stärker. Und dafür bin ich wirklich mehr als Dankbar. Die anderen Baustellen kann ich dann auch noch später beseitigen. Dafür gibt es andere Tage.

Euch wünsche ich aber ein zauberhaftes Wochenende mit (hoffentlich) mehr Sonne. Auch, wenn ich es selber gar nicht so warm mag.

Update: Ich habe nun 5 Bewerbungen laufen - "yay". Nun warte ich ganz gespannt. 



*Enthält keine Werbung - außer für mich selbst :D


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir zu deinem heutigen Geburtstag alles Liebe und Gute. Auch wenn es mal einen schlechten Tag oder blöde Momente gibt,glaube ich das du so viel Kraft in dir hast um aus so ne Loch immer wieder heraus zukommen :)
    Lass es dir gut gehen und hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra

      Vielen Dank für deine netten Wünsche :)
      Und ja, ich komme da irgendwie immer raus - aber oftmals ist es echt mit Tagen verbunden und dass macht mir dann doch (aktuell) ein wenig Angst. Manchmal wünschte ich mir eher, dass da nichts in mir geweckt worden wäre. Und dann denke ich wieder *hey* ist doch besser so, wie es jetzt ist. Für mich aktuell wirklich ein extreme Achterbahnfahrt - ich bekomme echt Angst vor mir selber.

      LG

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F