Dienstag, 11. Juli 2017

*Anzeige

Seifen können so viel mehr als nur die Haut reinigen


Lebensfreude sollte man bestenfalls jeden Tag verspüren. Aber manchmal braucht jeder mal so einen kleinen Kick, der einen strahlen lässt. Ich dusche ja sehr gern mit den wunderbaren Produkten von Kneipp. Wenn es aber um das Händewaschen geht, griff ich bisher entweder nur zum Wasser oder einem Stück Seife. Kneipp hat aber auch sehr schöne Seifen, diese gibt es im praktischen Spender und/oder im Beutel zum Nachfüllen. Solche Nachfüllpacks sind mir sehr sympathisch – die Spender (nach der Entleerung) gleich immer wegwerfen zu müssen ist für mich sehr kontraproduktiv. Und fördert den Müllberg um so mehr. Ich durfte nun zwei der duftenden Seifen zu Hause ausprobieren und möchte euch ein wenig mehr von jeder der Beiden berichten. Zum testen hatte ich hier die Handseife Lebensfreude (Milde Reinigung und sanfte Pflege) und die Handseife Mandelblüten (Hautzart) im Nachfüllpack. Die Seifen im Spender kosten 3,99 Euro und beinhalten 250 ml. Ein Nachfüllpack kostet ebenfalls 3,99 Euro, hat aber 400 ml Inhalt. Ich finde, da lohnt sich der Kauf eines Nachfüllpacks auf jeden Fall immer.


🌞 Lebensfreude – Seife von Kneipp im praktischen Spender


Die strahlend gelbe Handseife "Lebensfreude" reinigt - durch ihren Schaum - sanft, mild und wirklich sehr gründlich. Zurück bleibt ein tolles Hautgefühl. Man Frau merkt den Unterschied zu vorher und nachher auf jeden Fall sehr. Auch bleibt der Duft von Zitronen sehr lange erhalten. Wertvolle Öle schenken den Händen zusätzlich ein gepflegtes und vor allem sanftes Hautgefühl. Durch die pflanzlichen Zusätze und der pH-hautneutralen Pflegeformel der Kneipp® darf Frau sich auch gern ein paar Mal mehr am Tag die Hände waschen. Ich habe bisher noch keine Hautirritationen verspürt, meine Hände fühlen sich gepflegt an und auf den zitronigen Duft bin ich schon ein paar Mal angesprochen worden.


Inhaltsstoffe (zur Info) von Kneipp selbst dazu 

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Tocopherol, CI 19140

 🌸 Handseife Mandelblüte - Handseife von Kneipp im praktischen Nachfüllbeutel


Auch hier bekommt man(n) Frau eine rein pflanzliche und pH-hautneutrale Seife ins Haus. Die Handseife "Mandelblüte" reinigt auch sehr mild und gründlich - ohne jedoch die Haut auszutrocknen. Durch die Zugabe von wertvollem Mandelöl sorgt sie für spürbar zarte Haut. Besonders für die ganz sensible Haut zu empfehlen. Auch hier habe ich schon ein paar Tage gute Erfahrungen sammeln können. Ich liebe diese Flüssigseife sehr, und nicht nur des Schaums wegen. Der Duft ist sehr zart, hält aber auch einige Haut gut auf der Haut. Gern nutze ich auch zusätzlich noch die Mandelblüten Handcreme  zusätzlich. Unsere Hände - überhaupt unsere Haut - braucht viel Pflege. Nicht umsonst ist sie unser größtes Organ. Und schließlich will Frau ja nicht bald schon "Schrumpelhaut" haben - also tun wir "Weibchen" doch gern etwas dafür. Besonders gern mit den Produkten von Kneipp. Zusätzlich kann sich jeder darauf verlassen, dass hier ohne Tierversuche gearbeitet wird.


Auch hier gleich nochmal die Inhaltsstoffe laut Kneippangaben


Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Tocopherol.

Mein Fazit

Mir gefallen beide Seifen wirklich sehr gut. Allein dass wirklich tolle Hautgefühl danach ist unbeschreiblich. Ich fühle mich gepflegt, ich fühle, dass die Haut sauber ist. Und der Duft ist wirklich sehr schön und hält lange an. Bei uns wird es nun doch lieber Flüssigseifen geben. Zumal die Produkte auch einen adäquaten Preis haben. Probiert sie doch einfach mal aus. Im Online Shop von Kneipp gibt es noch viele andere Seiten zu entdecken.



*Enthält Werbung


2 Kommentare:

  1. Die klingen aber wirklich gut. Und preislich finde ich sie auch okay. Ich muss mich da mal nach umschauen. Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  2. Beide Seifensieder stehen bei uns im Bad und wir sind ebenso begeistert
    LG Leane

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F