Freitag, 10. März 2017

Vegan and Handmade


Und es wurde bunt im Goodie Bag des klön un kieken Trüppchens. In ihm fanden wir eine tolle “Wundertüte” der lieben Corinna Stieren aus Hamburg – auch hier nahm Anna von Misses kleine Welt wieder das Regionale mit ins Repertoire auf. Finde ich persönlich prima, denn Hamburg hat so viele tolle Dinge zu bieten. Eben auch u.a. den Shop von Corinna. Bei der das Ganze mit Chili-Salzkaramell Pecans bei einem Abendessen mit Freunden anfing. Dazu gab es dann einen Aperitif. Sie hat ihr Fotolabor gegen ihre - jetzt bereits schon - gut laufende Feinkostmanufaktur getauscht. Dabei ist sie sich aber nicht untreu geworden. Fotografieren oder die Herstellung von leckeren Pekans sind beides handwerkliche Berufe. Ich mag so was ja gern - das Handwerk ist oftmals schon ein Ding der Vergangenheit, man findet es nur noch so selten. Endlich hat man mal wieder jemanden kennengelernt - oder vielmehr dessen Produkte - die noch auch wirklich reellem Handwerk stammen. Demnächst wird es im Shop dann wohl auch den heißgeliebten Ingwer-Punsch, erfrischender Sirup und neue vegane Köstlichkeiten geben. Ich bin der veganen Kost selber sehr aufgeschlossen, auch wenn ich mich eigentlich weder vegan noch vegetarisch ernähre. Mir gefallen viele vegane Produkte, allein schon des Geschmacks wegen, sehr.


😉 Vegan, gesund und einfach ein Traum - die Pecans


Und nun hat es sich die Corinna nicht nehmen lassen uns ein tolles Päckchen zu packen. In dem – von außen total süß personalisierten Tütchen - (mit Namen versehen) befanden sich jeweils drei der leckeren Pekannuss Variationen aus der Manufaktur von ihr. Pekannüsse an sich sind ja schon himmlisch. Diese unterschiedlichen Geschmackssorten hatten es aber wirklich in sich. Mal ganz anders, als man sie sonst kennt. Und zwar gab es die Sorten: Orangen-Pecans mit Kardamom, Pecans mit Limette und Vanille  und Sesam-Pecans mit Rosmarin – zumindest waren sie in meinem Tütchen. Wer Pecans mag, wird diese hier umso mehr lieben. Harmonische Kräuter, der Duft von Vanille und Kardamom – als dieses strömt einem nur so entgegen. Die Pecans haben praktisch in ihren Zugaben “gebadet” und sind knackig aber auch gut zu beißen. Die Pecans sind außerdem vegan, laktose- und glutenfrei und nach Erhalt der Lieferung für etwa 2 Monate haltbar. Ein Tütchen kostet 5,90 Euro. Und enthält 100 gr. Möchte man gern solche Produkte verschenken, braucht man sie nicht mal mehr gesondert verpacken, sie sind bereits bildhübsch in kleinen festen Kartons (mit Sichtfenster) verpackt. Hintendran ist ein buntes Bändchen, mit denen man den hübschen Karton öffnen kann.

👉 Mein Fazit


Wer Pecans mag, wird hier etwas ganz Besonderes vorfinden. Lecker, knackig, aber dennoch nicht zu hart, stellen sich diese kleinen Dinger vor. Abends vor dem TV oder auch mal zum Kaffee, Tee oder einem Prosecco genossen, unterstreichen sie ein besonders Genussgefühl. Mir gefällt auch sehr die Zusammenstellung der unterschiedlichen Aromen und Zutaten. Ganz anders, als man die Pecans früher kannte. Meine Familie ist wirklich begeistert.

Kennt ihr Pecans? Mögt ihr sie, dann ab zum Shop von Corinna.




*Enthält Werbung


Kommentare:

  1. An die schönen Tütchen habe ich mich noch nicht herangetragen. Aber nächste Woche werde ich Fotos machen und knabbern (auch ein Handwerk?) :-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wurden hier schon immer umkreist von Mann und Tochter, die waren nicht lange Zu :D Die Tütchen sind wirklich allerliebst :)

      Liebe Grüße

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Hochwertige Daunendecken und Beratung vom Experten Daunendecke.de

Leckere Rezepte,LowCarb und liebe zum Detail, das ist Sabos Tagebuch

Schöne Abendkleider gibt es online bei Queeniekleid.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.
F