Mittwoch, 1. Februar 2017

Lockenstäbe könnten helfen


Ähnlich wie meine Tochter, hatte ich in jungen Jahren einen Kopf voller hellblonder Locken. Ich mochte sie eigentlich ganz gern, anders als meine Tochter. Sie glättet ihre Haarpracht immer. Nachdem ich damals mal einen “radikalen” Kurzhaarschnitt verpasst bekam, wuchs nicht eine Locke mehr bei mir. Zwar werden sie wellig, je länger sie werden. Aber Locken kann man sich beim besten Willen nicht drunter vorstellen. Mich ärgert das ein wenig – und ich will sie ja auch nicht ständig. Aber mal richtig lockige Haare hätten was. Man sieht auch gleich ganz anders aus. Finde zumindest ich. Ich habe in den letzten Tagen schon einiges an meinen Haaren verändert. Aus Schwarz wurde zuerst “schweinchenblond” – nach dem Entfärben. Und dann ging es weiter über Rotbraun bis zum endgültigen Rotton. Und diese “Tortur” mochten die restlichen Wellen in meinem Haar nun endgültig nicht mehr ertragen. Ein krass glattes Haarbild entstand. Eben genau das Gegenteil von dem, was ich mir vorgestellt hatte.

👩 Das langwierige Suchen nach einer Lösung


Nun suche ich natürlich nach Abhilfe, ein Lockenstab wäre prima. Nur nicht einer, wie ich ihn früher mal genutzt habe. Dieser hat meine Haare damals komplett verbrannt und das sah nicht wirklich toll aus. Aber früher waren die Geräte auch längst noch nicht so ausgreift wie heutzutage. Heute kann man auf gute Verarbeitung und hochwertige technische Ausstattung zurückgreifen. Wenn man Frau dann nur wüsste, wo sie ansetzen soll. Solch ein Lockenstab sollte ja bestenfalls auch nicht zu teuer sein (man nutzt ihn ja nicht ständig) und auch sollte das Zubehör nicht zu umfangreich sein. Wichtig (für mich) ist der leichte Umgang damit. Ich möchte nicht erst studieren müssen um solch ein techn. Gerät verstehen zu können. Wenn ich solche Dinge anschaffen will, vertraue ich da zuerst immer auf verschiedensten Test- und Vergleichsseiten. Oftmals wurden meine Fragen dadurch schon beantwortet und etwaige Fragen zum Handling detailliert erklärt. Oftmals bekommt man dort auch gleich Kaufempfehlungen und Vergleiche verschiedenster Produkte. Bisher bin ich damit auch sehr gut gefahren.

👩 Vergleichen und vielleicht auch ausprobieren


Natürlich wäre ein Praxistest wesentlich besser. Aber ein Versuch von mir, so einen Lockenstab mal in einem Geschäft testen zu können, wurde mir leider untersagt. Gut, dann kaufe ich dort eben nichts. Nicht einmal ausgepackt werden durfte der Lockenstab. Mal davon ab, zu teuer war mir das ganze auch noch. Man darf ja noch schmollen. Da ich aber unbedingt etwas verändern will, werde ich mir die nächsten Tage noch eine Seiten mehr anschauen, auf youtube (bei den Beautybloggern) herum “schnüffeln” und hoffen, dass ich dann schlussendlich zu meinem Ziel komme. Natürlich würde ich mich auch über den ein oder anderen Tipp von euch freuen. Vielleicht nutzt ihr ja Lockenstäbe, die einem die Haare zwar wellen, einen aber auch nicht wie ein Rauschgoldengel aussehen lassen. Also, immer gern her mit euren Tipps. Würde mich echt freuen.




Kommentare:

  1. Hallo Manu

    Schöne Haarfarbe :) Gefällt mir sehr. Ich habe gute Lockenstäbe (auch preiswert) bei Rossmann gesehen, schau Dich doch vielleicht dort mal um?

    Viele Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Man will immer irgendwie das was man nicht hat, aber Locken sind wirklich schön. Und mir gefällt die Haarfarbe auch ganz gut
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ist wirklich so. Früher hatte ich ja Rauschgoldengel Locken, das waren mir zu viele - nun aber hätte ich gern nur ein paar :D Schön, dass Dir die Farbe gefällt :) Dankeschön.

      Liebe Grüße und schon vorab ein tolles Wochenende für Dich.

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Hochwertige Daunendecken und Beratung vom Experten. daunendecken.de

Schöne Abendkleider gibt es online bei Queeniekleid.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.
F