Mittwoch, 22. Februar 2017

Das ich auf der Ambiente (in Frankfurt) war, habe ich euch ja bereits berichtet. Und unter anderem war ich dort auch an den Stand von der Hugo Frosch GmbH eingeladen. Ich liebe Wärmflaschen, besonders solche, die wie die von Hugo Frosch sind. Bunt, nostalgisch, modern, innovativ und praktisch – so müssen sie sein. Und so sind sie dort auch. Ich kann mich noch gut an dieses “schlabbrigen” Wärmflaschen aus meiner Kindheit erinnern. Jene, wo man aufpassen musste, dass sich der Verschluss nicht öffnete und das heiße Wasser nicht im Bett, auf dem Bauch oder wo auch immer landete. Hugo Frosch hat das ganz anders gelöst und diese Verschlüsse halten bombensicher das Wasser dort, wo man es denn auch haben möchte – nämlich im Inneren der Wärmflaschen. Diese Wärmflaschen sehen auch richtig schick aus – eben etwas, was man sich gern ins Bett, aufs Sofa oder an andere Stellen packen möchte. Früher musste immer noch ein dickes Handtuch zum Einpacken eben dieser – damaligen – “Monster” zur Hilfe genommen werden. Heute hat Hugo Frosch dafür wunderschöne (und waschbare) Überzüge dafür. Ganz süß (das erste Mal auf der Ambiente entdeckt) finde ich z.b. die Reihe für Kinder. “Von Kindern für Kinder” zum Beispiel. Eine süße kleine Ente – von Kindern gezeichnet – und nun auf einer süßen Wärmflasche verewigt. Total niedlich.

⟳ Nachwachsende Rohstoffe, recyclebar und Nachhaltig


Oder die süße “Monster-Kinderwärmflasche*Werbung in blau mit Zipfel. Grade so etwas ist für kranke Kinder gleich ein kleiner Trost – finde ich jedenfalls. Man kann die weichen Stoff toll bekuscheln, die ein oder andere Flaschen gleich zum Kumpel ernennen und sich “nebenbei” gleich noch ein warmes Bäuchlein holen. Mir gefällt die Reihe wirklich gut – da wäre man gern noch einmal Kind. Ganz toll finde ich aber auch die innovativen Designkissen mit Ökowärmflasche *Werbung im “Bauch”. Nicht immer möchte man sich gleich ins Bett legen müssen, wenn einen das ein oder andere Wehwehchen plagt, oder es einem einfach nur mal etwas kalt ist. Diese (in unterschiedlich Farben und Materialien erhältlichen) Kissen sind L: 570 mm - B: 380 mm - H: 130 mm vom Maß. Und die Wärmflaschen fassen ein Volumen von – bis zu – 2.0 Liter Inhalt. Diese sind produziert aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen. Und nach ASTM D 6866-12 geprüft und kommen ohne Weichmacher aus. Ebenfalls sind sie phthalatfrei und recyclingfähig . Solch ein Kissen kostet 49.00 Euro – was es alle male wert ist. Und grade der Umstand, dass die Wärmflaschen alle aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt sind, macht mir Hugo Frosch noch sympathischer. Hier wird mit-, und an die Umwelt gedacht.

😃 Unser Besuch auf der Ambiente 2017


Ich habe euch mal ein paar Fotos aus Frankfurt dazu mitgebracht, diese sagen schon viel aus. Aber, um solch ein hochwertiges Produkt schätzen zu können, muss man es wirklich einmal in den Händen halten. Es gibt so viele Unterschiede zu den früher erhältlichen Wärmflaschen, das ist sehr beeindruckend.

Ich möchte mich noch einmal für die nette Messeeinladung bedanken. Ich habe sehr viel Wissen mitnehmen können. Es war eine nette Stunde am Stand.



*Enthält Werbung


Kommentare:

  1. Liebe Manu,

    freut uns sehr, dass es Ihnen an unserem Messestand gefallen hat und Sie neue Erkenntnisse mitnehmen konnten. Herzlichen Dank für den positiven Bericht und weiterhin fröhliches Kuscheln!
    Viele Grüße,
    Petra Ulrich-Frosch


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      vielen Dank für Ihren netten Kommentar :)
      Es war wirklich sehr interessant dort vor Ort. Die Gespräche haben länger gedauert, als die Ambiente offen war, überall gingen schon die Lichter aus. Ich denke, dass spricht für sich :)

      Ganz liebe Grüße

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F