Freitag, 27. Januar 2017

Was braucht man , wenn man Frau am PC sitzt? Selbstverständlich eine Internetverbindung, Strom und natürlich eine Mouse. Ich selber schwöre ja auch kabelgebundene Optimäuse, viele aber auch auf Schnurlose. Solch eine besaß ich auch bereits, bis – ja bis, die Batterien leer waren. Und das ganze dann zwischen 2 Feiertagen. Gut, Frau könnte dann das Touch-Pad des Läppis nutzen, nur wäre grade ICH da aufgeschmissen. ich hasse dieses Gewische auf dem Pad. Ich wäre mit meinen Artikeln mehr als Wochen beschäftigt und hätte das Meiste eh (schon im Ansatz) Ausversehen wieder gelöscht. Kann ich gut! Und nun hatte meine “treue” Mouse ausgedient, eine Neue musste her. Ich bin da aber doch sehr wählerisch, was dass angeht. Das Design muss stimmen, die Handhabung muss zwingend Manukompatibel sein und teuer darf sie schon gar nicht sein. Muss aber alles können, was auch eine teure Mouse so kann. Ich weiß, ziemlich viel verlangt – es geht aber durchaus. Und zwar habe ich nun die Ergonomische Maus von AUKEY KM-C2 *Werbung bei mir zu Hause. Und, ob sie mir gefällt, oder auch nicht, könnt ihr in den folgenden Worten lesen.

➾ Nun aber erst mal ein wenig zur Mouse selber


Zuerst einmal ist es ganz wichtig zu wissen, dass die Mouse mit Windows 8, Windows 8.1, Windows 7 oder Windows Vista/XP, Mac OS usw. kompatibel ist. Ich selber nutze Win 10 - auch hier klappt alles prima. Die Mouse besitzt ein sehr interessantes Design und ist dadurch sehr ergonomisch und liegt besonders gut in der Hand. Ein sogenannter "Mouse Arm" wird dadurch vermieden, die Hand selber wird nicht strapaziert. Wie man es oftmals bei Mäusen hat, die einfach nur platt und ohne weitere Form sind. Bei "normal" geformten Mäusen findet man die Vorwärts/Rückwärts Tasten meist auf der Oberseite. Hier sind diese an der Seite verbaut und leicht mit dem Daumen zu berühren und zu steuern. Die Empfindlichkeit der Mouse ist auch überragend, und kann natürlich in der Systemsteuerung noch auf eigene Bedürfnisse angepasst werden. Das Trackingrad befindet sich leicht seitlich im oberen Bereich der Mouse, dieses reagiert auf super. Benutzt man kein Mouse-Pad, wird man hier schnell merken, dass sich die Mouse wirklich allen Oberflächen stellt. Gewährleistet wird dieses durch die Optische Tracking-Technologie. Möchte man die Mouse ein erstes Mal anschließen, bedarf es auch keiner Treiber, nichts muss installiert werden - es kann also jederzeit und sofort damit gearbeitet werden. Die Mouse ist seitlich blau beleuchtet. Garantie: 24 Monate

➾ Mein Fazit


Der erste Gebrauch war etwas gewöhnungsbedürftig, da ich immer nur flache Mäuse hatte. Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran und merkt wie ergonomisch sie wirklich ist. Die Hand wird nicht lahm, man hat wirklich alles gut im Griff. Selbst Gaming macht damit richtig viel Spaß. Die Reaktionszeit ist prima – wie bereits erwähnt, kann man dieses dann aber noch selber auf sich abstimmen. Die Schnur an der sich der USB Stecker für den PC befindet ist mit textilen Fasern ummantelt und gibt der Mouse noch ein weiteres edles Aussehen. Ansonsten ist aber auch alles andere mehr als gut und hochwertig verarbeitet. Ich bin sehr zufrieden – wie mit all meinen Aukey Produkten bisher auch. Man merkt die Hochwertigkeit sehr. Auch, dass immer eine freiwillige Garantie angeboten wird, ist ein Pluspunkt für mich. Die Anbindung der Mouse ist übrigens auch schön lang. Ich mag das immer nicht, wenn man die Mouse fast am PC kleben hat. Hier hat man genügend Spielraum dafür.



*Enthält Werbung


Kommentare:

  1. Das wär sicherlich auch was für mich, auch wenn ich auf den ersten flüchtigen Blick gelesen hatte: Mousse an Laptop, und mich auf ein interessantes Rezept gefreut hatte. ;)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Hihi

    Und ich dachte eben echt erst, ich hätte wirklich Mousse geschrieben :D Also, ich finde sie wirklich gut. Liegt prima in der Hand und reagiert prima. Und ist echt nicht irre teuer ;)

    Liebe Wochenendgrüße

    Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Hochwertige Daunendecken und Beratung vom Experten Daunendecke.de

Leckere Rezepte,LowCarb und liebe zum Detail, das ist Sabos Tagebuch

Schöne Abendkleider gibt es online bei Queeniekleid.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.
F