Mittwoch, 5. Oktober 2016

Original Eierlikör von Verpoorten
Eierlikör von Verpoorten kenne ich schon gefühlte 53 Jahre. Meine Eltern, meine Oma – eigentlich jeder mochte und mag diesen leckeren, gelben Likör. Und er ist so vielfältig verwendbar. Ob im Kuchen, als Fanta/Eierlikör, pur oder aber in Desserts – er passt eigentlich überall hinein. Und die Silvia von silifyinfo brachte uns allen (als Überraschung) ein riesiges Paket mit zum Bloggertreffen der #blogladiesontour in Hamburg. Dort waren wir in der Superbude St.Georg drei Tage zu Gast. Das Paket war wirklich riesig und vollendete unser Bloggertreffen absolut. Hier nochmal vielen Dank an Silvia dafür. Und natürlich an den netten Sponsoren Verpoorten original. Als unser Bloggertreffen stattfand, war ich bereits krank – ich ahnte aber nicht, was das ganze an Folgen haben könnte. Groß am Eierlikör erfreuen konnte ich mich nicht. Alkohol ist bei mir komplett von der “Karte” gestrichen. Diesen darf ich (durch Tabletteneinnahme auch nicht mal mehr im Kuchen oder ähnlichem). Von daher musste der Eierlikör leider zu jemand Anderem ziehen. Aber auch dort kam der Eierlikör gut an – die Dame ist bereits ein wenig älter, sie weiß gute Dinge noch zu schätzen.

Ich kann mich noch an meine “Anfänge” mit Verpoorten erinnern, damals war es grade “in” diesen mit Fanta oder Cola zu mixen. Ein-Zwei Eiswürfel hinein, den Strohhalm dazu und man konnte anstoßen. Würde ich heute auch gern tun. Aber leider kommt es anders als man denkt. Und es geht oftmals auch schneller als man denkt. Aber dafür erfreue ich mich um so mehr an den Backformen von Kaiser, die mit im Verpoorten Paket “versteckt” waren. Praktische Formen, die mir heute meine LowCarb Kuchen und andere leckeren “erlaubten” Dinge backen. Ich wusste gar nicht, das man diese Dinge auch via Verpoorten bekommt – aber praktisch ist es schon, da Eierlikörkuchen wirklich richtig gut ist. Sehr saftig und lecker. Meine Oma buk ihn früher immer. Und ich hatte meinen Spaß daran die Ofentür zufallen zu lassen, weil der Kuchen dann unten immer einen Wasserstrich bekam und so (für mich) noch viel leckerer war. Auch die liebe Silvia hatte uns einen Kuchen gebacken. so einen im Glas, mit unserem Eventlogo dran.

Original von Verpoorten
Fotocredits:silifyinfo.de

Den habe ich natürlich noch gegessen (da wusste ich es ja noch nicht, dass ich es nicht mehr darf) – die Ausrede darf man auch ruhig gelten lassen. Mir hat der Kuchen im Glas sehr gut geschmeckt, er war sehr saftig und mit etwas Eierlikör übergossen, einfach perfekt. Wer Eierlikör genießen darf, sollte also unbedingt auf Silvias Rezept zurück kommen. Sollte ich jemals wieder so etwas zubereiten dürfen, werde ich es auf jeden Fall tun. Das ganze geht so einfach – schnell – und ist wirklich richtig lecker. Versuchts doch auch mal. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich für das Sponsoring von Verpoorten bedanken und mich entschuldigen, dass ich keine Rezepte kreieren konnte. Aber, wer weiß – eines Tages darf ich auch das alles nachholen.  Und in der Zeit dürft ihr euch gern einmal auf der Seite von Verpoorten umschauen. Bedenkt aber, das man Alkohol erst ab 18 Jahren “genießen” darf. Und auch, wenn der Eierlikör sehr mild ist – nach dem Genuss auch bitte nicht mehr ans Steuer setzen.




*enthält Werbung. Vielen Dank an Verpoorten *original* Eierlikör für das Sponsoring


Kommentare:

  1. Hallöchen Manu,
    wirklich schade, dass du momentan keinen Eierlikör mehr zu dir nehmen darfst. Ich liebe Eierlikör, egal ob pur oder in einem Kuchen... da kann ich mich vermutlich nie dran sattessen. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Nun endlich komme ich zum antworten :) Ich mochte ihn auch immer sehr gern. Aber mir geht die Gesundheit vor, schade ist es trotzdem, zumal ich Fanta/Eierlikörr so gern mag ;)

      LG

      Manu

      Löschen
    2. Hey,
      natürlich ist da die Gesundheit wichtiger... manchmal soll es eben so sein. ;-)
      Achja, von dieser Kombination habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... kann mir gar nicht so richtig vorstellen, dass das soo gut schmecken soll. ;-)

      Viele Grüße
      Bloody

      Löschen
    3. Huhu :)

      Musst Du mal probieren ;) 2 cl Eierlikör und obenauf eiskalte Fanta ;) War früher DER Hit ;)

      LG und ein tolles Wochenende für Dich.

      Manu

      Löschen
    4. Hey Manu,
      vielleicht sollte ich das mal probieren, wenn es wieder Eierlikör gibt. ;-)

      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!
      Bloody

      Löschen
    5. Und wenn, dann musst Du mir sagen, wie es geschmeckt hat ;)

      LG

      Manu

      Löschen
  2. upss kein Alkohol mehr? Viele werden sagen ja warum nicht aber wenn ich bedenke wo alles Alkohol drin ist...
    Verporten ist toll und nicht nur ich nein auch meine Schwester und Schwiegereltern naschten von diesem riesen Paket. Ich wünsche einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf ja Alkohol, aber möchte das wegen meiner Tabletten nicht riskieren ;) Ich bin ja schließlich *nur* Diabetikerin und kein trockener Alkoholiker ;) Wenn (im Essen z.b.) etwas Alk drin ist, geht das schon - nur extra trinken muss ich das nun alles nicht. Silvester gibt es auch alkfreien Sekt - vorausgesetzt, da ist nicht zu viel Zucker drin ;)

      LG

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F