Montag, 28. März 2016

Videosequenzen direkt vom Bildschirm speichern


Wer viel blogged und dementsprechend viele Bilder einfügen oder auch nur speichern möchte, hat manchmal seine kleinen Probleme. Sind es zu viele, sprengt es einen Artikel. Aber nicht nur dort – die Festplatte kommt irgendwann auch mal an seine Grenzen. Ich habe für mich nun movavi entdeckt. Als ich eine meiner Bekannten besucht habe, war sie damit am arbeiten – und ich bin bekennender Weise sehr neugierig. Und ließ mir das ganze einmal näher zeigen. Allerdings hat meine bekannte einen Mac und ich vermutete erst, dass das Programm lediglich für den Mac zu haben ist. Dem ist aber nicht so – es funktioniert auch unter Windows. Schon mal ein Pluspunkt. Meist bekommt man solche Dinge ja nur immer für ein Betriebssystem. Der Nachmittag mit meiner Bekannten wurde dann auch etwas länger, die Funktionen sind nicht schwer, aber rein lesen muss man Frau sich dann doch etwas. Ich mag solche “Spielereien” wirklich, ich möchte auch einfach tolle Funktionen für meinen Blog haben. Bilder sollen in Pose gesetzt werden. Und wenn möglich auch mit Musik untermalt sein – auch diese Funktion bekommt man bei Movavi. Nun aber erst einmal zum Screen Capture Studio, welches man sich auch auf Amazon kaufen kann – oder direkt auf der Seite downloaden, so wie freischalten kann.


Speicherbar in unterschiedlichen Formaten

Das movavi Cature Studio ist Dein persönlicher Aufnahme Recorder für z.b Online Games. Es erstellt hochqualitatives Capturing. Dein kompletter Spielverlauf und alle Dir wichtigen Szenen können komplett festgehalten werden. Sound und Musikeffekte kannst Du mit übernehmen oder aber selber mit Musik versehen werden. Ebenso kann man auch nur die Musik oder Soundeffekte "übernehmen" und für sich speichern. Hatte man früher eher Probleme "ruckelfreie" Aufnahmen zu starten, so hat man heute freie Hand und keinerlei Probleme mehr. Durch einen Tastenklick wird die Aufnahme gestartet, dabei werden Fluss und Performance nicht beeinflusst. Danach kann man dann die Aufzeichnungen in unterschiedliche Formate abspeichern. Unteranderem auch für mobile Geräte. Man hat so was ja auch mal gern auf dem Tablett oder Handy. Möchte man eine seiner Aufnahmen teilen, kann man auch das wieder nur mit einem Tastenklick tun. Ganz einfach aus der Anwendung raus. Ohne, das man dann noch wieder auf seine Festplatte zurückgreifen muss. Ich finde das immer so mühsam immer wieder hin und her springen zu müssen - hier geht es blitzschnell. Formate wie z.b. AVI, MP4, FLV und MKV u.a. werden unterstützt. Und so einfach, nur per Screenshots.

Mir persönlich gefällt was ich sehe


Mir gefällt diese Art von Software sehr gut und ich bin immer noch am rumexperimentieren was all die ganzen Funktionen angeht. Zumal es auf der Website von movavi ziemlich viele interessante Dinge zu erkunden gibt. Wer gern Spielesequenzen teilt, wird hier sicherlich seine Software finden, die sich lohnt. Preislich kann man auch nichts sagen. Also, einfach mal anschauen – das kostet ja noch nichts. Gefällt das Programm, erst dann kann man es sich zulegen. Ich finde Testversionen mit diesem Umfang wirklich ansprechend.



*Werbung


Screenshot: movavi.de/mac-screen-capture  enthaltene Fotos: Mein Eigentum


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F