Dienstag, 26. Januar 2016

Nun wohnt Kalle (sein eigentlicher Name) – wir pendeln aber noch zwischen Stripe, Teufel und Ömmes – schon eine ganze Weile bei uns. Er ist bereits voll integriert und wird von allen hier bekuschelt. Mittlerweile lässt er das auch komplett zu und kommt auch allein an. Ein Stubser gegen das Schienbein (höher gehts noch nicht) signalisiert dann, dass Katerchen noch oben will, in den Arm. Meist dauert es auch nicht lange und er ist eingeschlafen – wie ein Baby liegt er dann da – ganz friedlich und tut so, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte. Ich sage nur: Schalk im Nacken. Denn ist er wach, kann es schon mal vorkommen, dass er die ganze Wohnung auseinandernimmt. Ist aber auch zu spannend, was hier  alles so entdeckbar ist. Vor ein paar Tagen erst die Spülmaschine. Diese ist aber auch zu spannend, besonders wenn das Geschirr innen noch nicht gespült ist. Teufelchen fand die Teller am besten. Wenn es nach ihm ginge, bräuchten wir keine Spültaps mehr, er würde die auf sicher alleine blitzblank bekommen.

Purina Katzenfutter

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht wirklich Freund von so etwas – klar, das sieht niedlich aus – aber Katzen sollen dann schon ihr Futter bekommen und nicht schmutzige Teller ablecken müssen. Und der “Krümel” - so könnte man ihn auch nennen – muss noch viel wachsen, denn eigentlich ist er immer noch winzig. Ich finde das toll, da haben wir länger etwas vom Kitten Alter, aber ich bin die Tage doch mal los und habe Kitten Futter von Felix besorgt.  In der Hoffnung (wir füttern ja immer Felix), das er dann ein wenig mehr auf die Waage bringen würde. Falsch gedacht, wer futterte ihm den Napf leer?  Natürlich unser großer Kater, der ja eigentlich sein eigenes Fressen hat. Für ihn würde es bei Felix auch Adult geben, aber wir füttern das “normale” Futter und es kommt gut an. Ich bin übrigens schon öfter auf Adult und Kitten Futter angesprochen – ja man bekommt auch dieses bei Felix. Ich hatte die Seite so oft offen und habs nicht gesehen – das ist dann der berühmte “Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht” Effekt.

Mit Felix füttern

Tja, und nun gibt es fürs Katerchen auch wieder normale Nahrung, da mir der Murphy sonst noch mehr futtert, er befand, dass das Kitten Futter (Junior) prima schmeckt und hörte gar nicht mehr auf zu futtern. Und im Gegensatz zu sonst, lässt er den Kleinen dann nämlich nicht an den Napf – ansonsten wird immer willig geteilt. Manchmal wollen eben auch die Großen mal wieder Baby sein. Vertragen tun sich beide Kater auch, das war so ein Punkt wo ich Angst vor hatte. Würden sie sich vertragen? Dreiviertel des Tages schmusen oder schlafen sie gemeinsam. Ein Viertel vom Tag allerdings werden kleine Machtkämpfe ausgetragen. Da liegt dann schon mal Fell vom halben Murphy daneben, er hat aber auch noch genug davon. Und danach wird wird ausgiebig gekuschelt, so, als wenn nie etwas gewesen ist. Ich bin gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht, wenn Kalle erst größer ist.

Nass und Trockenfutter von Felix

Katzen, habt ihr auch Schmuser oder eher Teufel?




Der Artikel enthält auch Werbung für Felix Purina



3 Kommentare:

  1. Kalle ist ein süßer -;) und das er sich mit deinem anderen Kater beträgt ist doch genial, unser Balu schmust und kuschelt auch gerne ab und und mit unseren Hund Teddy , Balu bekommt von Felix meist das normale Futter habe noch nie so darauf geachtet das es auch das Adult gibt danke für den Tipp
    LG leane

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eindeutig ein Kalle definitiv!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Er ist aber auch zu niedlich...Manchmal fragt man sich, was in ihnen vorgeht. Unser Kater Bello kann an keinen Kochtopf vorbei gehen, da wird sich reingepresst, egal wie klein er ist. Bin immer froh, dass er sich dafür nur saubere aussucht :-) Lg Romy

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F