Montag, 30. November 2015

Auch wenn ich den Winter mit seiner Kälte liebe, mein Bett muss Abends aber warm und kuschelig sein. Kalte Füße hasse ich, ebenso ein Unterlage, die aus Falten besteht. Mir fehlte bisher eine “nette” Matratzenauflage, die mich auch von unten wärmen kann. Dann auf mir die Bettdecke, das Fenster auf (ja DAS muss immer auf sein). mein Kuschelsteiftier und ich kann endlich schlafen gehen. Als wir unser Bett kauften (schön hoch, damit man auch gut wieder hinauskommt) waren Matratzenauflagen als kleines “Bonbon” dabei. Ich fragte mich bereits damals, was die “Wischlappen” für einen höheren Sinn hätten. Sie knitterten und rutschten überall dorthin wo sie nicht sein sollten. Und mit der Zeit flogen sie dann einfach raus aus dem Bett – fanden den Weg aber auch nicht wieder hinein.
Auflagen für die Matratze

Seit unserem Franken-Bloggertreffen bin ich nun stolze Besitzerin einer Luxus Matratzenauflage von mediflow. Preislich mit ca. 55,00 Euro / Auflage nicht unbedingt im niedrigen Preissegment – wer aber Qualität möchte wird hier gut beraten sein. Dies Preis staffeln sich übrigens nach Größe der Matratze.

Geruhsam schlafen

Nun aber kurz etwas zu der Matratzenauflage

Sie besteht aus 100 % Baumwollsatin und hat eine Fadenanzahl von 300 - dieses steht für lange Haltbarkeit und hohen Komfort. Die Auflage ist flauschig gefüllt und besitzt zudem eine hypoallergener Polyesterfaser als Lage. Diese Zusammensetzung verbessert den Schlaf und somit das allgemeine Wohlempfinden. Durch den sogenannten "Stretch-Volant" rutscht keine Auflage mehr ab und nichts kann mehr verknicken. Eine Deluxe Steppung sorgt außerdem dafür, dass die Füllung auf längere zeit weich und flauschig bleibt. Und so will ich das auch. Was nutzen mir Matratzenauflagen, auf denen ich mir Knitterfalten hole. Und nicht richtig schlafen kann. Die Oberseite besteht übrigens aus 100 % Baumwolle. Die Füllung, die Unterseite und der Saum aus 100 % Polyester. Und wer nun meint, das Polyester einen schwitzen lässt, hat weit gefehlt. Ich finde alles zusammen nur himmlisch kuschelig.

Schlafen wie ein Engel

Mein Fazit

Sollte (irgendwann einmal) diese Matratzenauflage ihre Dienste einstellen, so würde ich sofort eine neue kaufen wollen. Man kann sie prima waschen – bedingt durch den Dupont Teflon® Fleckenschutz gehen selbst hartnäckige Flecken raus. Jeder möge sich nun seine Flecken dazu selber vorstellen. Auch bekommt man nach dem Waschen keine zusammengedrehte Decke aus der Waschmaschine (hat man oft bei Bettdecken) sondern erhält – nach kurzem Schütteln – wieder genau das, was man zuvor trocken in die Maschine hinein tat. Mein Mann hat noch keine, er versucht immer meine Unterlage zu “klauen” Ich glaube, das er eine zu Weihnachten bekommen wird. Und nun hoffe ich, das er hier NICHT mit liest. Übrigens: gewaschen werden sollte die Unterlage bei niedrigen Temperaturen (30-40 Grad) und in den Trockner darf sie auch, wenn auch hier im Niedrigbereich verblieben wird. Und wer sie mit (z.b) in den Urlaub nehmen möchte, kann sie in den praktischen Tragebeutel packen, in dem sie ankam. Missen möchte ich die Auflage keinesfalls mehr.


Nutz ihr auch Matratzenauflagen?





Die Produkte werden mir im Zuge eines Produkttests /Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber keineswegs meine ehrliche Meinung darüber beeinträchtigt oder verändert.


2 Kommentare:

  1. ohhh schaut die kuschelig aus Manu,versinkst du da gleich?Ich bin ja eine Frostbeule und brauche immer was kuscheliges
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, das hat mir mein Mann nun entwendet :D Er schläft und schnarcht nun 3 mal mehr als vorher :D Ist aber wirklich ein toller Bezug, schön dick und echt kuschelig :)

      LG

      Löschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F