Sonntag, 25. Oktober 2015

[Ü- 18] Einige von euch wissen ja bereits, das es für uns morgen in den Center Parc geht. Und genau aus dieser Umgebung habe ich damals meinen Mann nach Hannover entführt. Er verließ einige gute Freunde dort. Und nun haben wir sie zu uns in den Parc eingeladen. Ein Abend gehört ihnen. Das Kochen übernehme ich, die Getränke die anderen. Aber etwas Besonderes habe ich mir nicht nehmen lassen. Das sind drei Produkte von myspirits.eu. Die kommen mit uns und sollen dort dann verkostet werden. Wir mögen Dinge, die nicht alltäglich sind. Und da wir zu hause kaum etwas alkoholisches trinken, befand ich den oben genannten Anlass einfach als perfekt dafür. Was trinkt man schon zuhause? Ist eigentlich immer das gleiche – mal etwas ausgefallenes findet man hier vor Ort fast nie. Richtig gute und selbst gebrannte Produkte – die man dann auch noch trinken kann, gibt es dort wo man so schnell nicht hinkommt. Aber, man kann es ja bestellen. Also ab an den Laptop und nach dem Shop von myspirits.eu gesucht.

Gefunden und gestöbert – fündig geworden. Dieser Shop erinnerte mich gleich an unsere Österreich Urlaube mit den Eltern. Mein Vater nahm von dort immer etwas mit – zum verschenken, oder auch mal zum selber trinken. Und immer genau das, was er eben NICHT vor Ort bekam. Besonders hatte es ihm damals der sogenannte Enzian angetan. Ich bekam dann immer die Blume, die auf dem Etikett klebte. So eine echte Blüte hat was. Eingekauft wurde immer in der Gegend der Dolomiten, in Südtirol. Selbst der Weg dahin wurde oftmals zu Fuß absolviert. Es ist auch eine wirklich schöne Gegend dort. Und als ich dann im Shop auf Produkte stieß, die mein Vater damals einkaufte, war ich natürlich begeistert. Einmal so die Spuren zurück zu gehen, das hat was. Wichtig ist mir allerdings auch, das es sich um nicht allzu hohe Promillewerte dreht. Da darf es auch gern mal ein Likörchen sein. Das wiederum sollte aber nicht zu süß sein. Honigliköre gehen gar nicht bei mir.

Na kurzer Zeit hatte ich dann auch das gefunden, was ich mir vorgestellt hatte. Zum einen war es ein Likör. Und zwar der hausgemachte Prinz Bratapfellikör. Mit leichter Zimt Note – im Abgang auch an reife Pflaumen erinnernd, ein Haselnuss “Schnaps” von Dolomiti. Dieser wurde auch schon vorab probiert. Obwohl er glasklar ist, erinnert er eher an etwas Cremiges mit Sahne. Und die Nummer drei wurde ein Prinz Hausschnaps mit Marille. Auch hier wieder sehr vollmundig und fruchtig. Man merkt schon die gute Qualität der drei Produkte, die es auch nur bei myspirits.eu zu beziehen gibt. Also wirklich etwas, was nicht alltäglich ist. Preislich finde ich das ganze auch sehr angemessen. Hier zahlt man oft viel mehr für nicht so gute Qualität. Und da zahlt Frau auch gern noch das Porto obendrauf – für 4.90 Euro kann man nicht hinfahren. Ab 150,00 Euro ist der Versand kann ganz kostenlos.
Unsere Mitbringsel für die Mitbringparty sind nun auch bereits im Kofferraum, damit wir unsere Überraschung bloß nicht vergessen mitzunehmen. Wäre schade drum. Ich bin wirklich gespannt, was unsere Freunde dazu sagen werden. Wer solch ortsbezogene Spezialitäten gern mal für seine Feier zuhause hat, sollte sich mal umschauen. Alkohol aber bitte erst ab !8 Jahren und kein Alkohol am Steuer, dafür gibt es Taxen. Habe ich schon erwähnt, das ich mich auf unseren Familienurlaub freue? Und dann natürlich auf Freunde, die ich lange nicht gesehen habe?




1 Kommentar:

  1. Huhu Manu,
    dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub ich war dieses Jahr schon da :-) Grüße mir den Park
    Danke für die Vorstellung die Getränke sehen lecker aus. Bratapfel hört sich gut an.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F