Freitag, 4. September 2015

Das Thema Smartphone oder Handy ist wie ein Dschungel, durch den man sich erst einmal durchschlagen muss. Spannend wird es, wenn Anfänger sich ein neues Handy zulegen wollen. Oftmals sind es ältere Menschen, die sich rein gar nicht auskennen. Schlägt man ihnen ein Smartphone vor, klingeln meist die Alarmglocken und die Resignation setzt ein. Immer wieder lustig wird es, wenn man von Benchmark Test usw. spricht. Einer unserer Bekannten ist aktuell dabei sich endlich mal ein Handys zuzulegen – oder es zumindest zu versuchen. Noch nie ein Handy gehabt, aber es muss das neuste sein. Da ich ja nun auch selber Smartphones teste, weiß ich, wie es sein kann, wenn man Neuling ist.

Nun ja, besagter Bekannter hat aber einen PC – und ist mit knapp 70 eigentlich noch recht flink. Und nun geistert er durch das gesamte Internet um Recherche zu betreiben. Wenn er dann nun auch noch die richtigen Seiten dafür finden würde. Mindestens drei Mal mussten wir ihm schon seinen PC formatieren. Er suchte und fand – Viren und Trojaner. Aber mitnichten irgendein für ihn passendes Telefongerät. Laut fluchend und mich in die Flucht schlagend, ging es letztes Mal zu. Männer ab 60 können extremst nerven. Mittlerweile habe ich es aber aufgegeben und meinen Mann auf ihn angesetzt. Ja, ich kann auch “fies” sein. Soll er sich doch mit ihm herumschlagen. Frauen sind ja eh doof – also bitte, dann macht ihr mal. Einen Tipp und eine Webseite habe ich meinem Mann allerdings mitgegeben. So als kleine Hilfestellung. Bevor das er womöglich auch noch Wutanfälle bekommt. Frauen können nämlich wirklich recherchieren, auch wenn man (n) das nicht denkt.

Suchbegriffe wie Smartphones 2015 erleichtern einem das Suchen enorm. Hier findet man meist auch die TOP 5 der aktuellen Smartphones inkl. Bewertung. Aber muss man einen anderen schlau machen, wenn der sich nicht helfen lässt. Nur meinem Mann wollte ich so manche Schimpftirade ersparen und war letztendlich auch froh, als er nach Hause kam und meinte: “Puh, wir haben endlich was gefunden”.  Und wir hoffen natürlich nun, das der Bekannte nächstes Jahr nicht wieder damit ankommt ein neues Handy zu brauchen. Ich hingegen bin mit meinem jetzigen Smartphone sehr zufrieden und brauche Gott sei Dank nicht suchen. Aber – wer weiß – in 20 Jahren nerve ich vielleicht einen anderen jüngeren Menschen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F