Sonntag, 19. Juli 2015

SPIELEN, SPAREN, SPENDEN, spielerisches zum Thema Nachhaltigkeit

[Dieser Beitrag wird durch (Produkt)Sponsoring unterstützt.]

Die sympathischen Helden Hase, Robbe, Eule und Fuchs leiten euch spielerisch durch die "Mission Morgen" Spiele App in Kooperation von P&G und DM. Euch erwarten spannende Quizfragen mit den umfangreichen Themen wie: Energie, Erde, Wasser und Luft. In den Quizfragen dreht sich alles um diese 4 Elemente - so z.b. effektives Waschen - im Kurz oder normal Programm. 120 Fragen gilt es zu beantworten, dabei wird aber eher auf den spielerischen Fokus gesetzt, nicht auf absolutes Wissen. Kleine Taten wie: Einen Tag lang nur die Hände mit kaltem Wasser waschen - sind mit im Spiel integriert. Sind alle Aufgaben bewältigt - oder man hat einfach mal keine Lust, kann man sich mit Minigames die Zeit vertreiben. Macht echt Spaß. Und trotzdem könnt ihr dabei weiter auf Punktefang gehen.

Aber, und was mir persönlich noch am wichtigsten ist, das Spiel hat nicht nur den Sinn dich zu unterhalten. Die „Mission Morgen“-App hilft vielmehr Spenden für Projekte gemeinnütziger Organisationen  zu sammeln. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es ja die bereits erwähnten Punkte - sind die Minigames oder Herausforderungen von dir erfolgreich absolviert worden, wandeln sich deine Punkte in Spenden um. Dabei kannst du dann auch mitentscheiden, welche Organisation (wie z.b. WWF oder dem Kinderschutzbund ) zufallen.

Wenn ich dich nun neugierig gemacht habe, dann findest du unter folgendem Link: Mission Morgen weitere Infos. Spiel mit, hab Spaß und spende. Und bei mir gibt es nun auch noch etwas zu gewinnen. Und zwar das tolle Produktpaket, welches mir für euch zur Verfügung gestellt worden ist. Prall gefüllt mit den Produkten, die ihr auf dem Foto unten sehen könnt. Wie aber könnt ihr dieses gewinnen?

Produkte von Ariel, Lenor, Always Ultra, Oral -B und Fairy

Gewinnspielfrage:

An wen würdet ihr eure Punkte spenden wollen und warum? Bitte eure Antwort im Kommentarfeld hinterlassen.

Teilnahmebedingungen:

Beantwortet die Gewinnspielaufgabe (nur so ist die Teilnahme gültig) als Kommentar unter diesem Artikel. Wenn ihr meinen Artikel auf Facebook oder Twitter geteilt habt, hinterlasst auch bitte den Permalink dazu (keine Pflicht, ich würde mich darüber aber sehr freuen). Das war es eigentlich schon. Teilnahme wie immer erst ab 18 Jahren. Teilnahmeberechtigt sind alle die ihren Wohnort in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann und wird nicht in bar ausgezahlt. Mehrfachteilnehmer schließe ich direkt vom Gewinnspiel aus. Bitte hinterlasst mir auch eine Mailadresse, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann. Ich drücke euch die Daumen. Das Gewinnspiel starte heute 19.07.2015 und endet am 02.08.2015 um 18.00 Uhr. Danach werde ich den Gewinner persönlich anschreiben und informieren.




Kommentare:

  1. Ich würde den WWF als Spendenempfänger wählen. Ich denke Natur- und Artenschutz ist in der heutigen Zeit sehr, sehr wichtig. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich würde den Kinderschutzbund wählen.
    Warum?Weil Kinder die Bedürftigsten sind .
    Wobei alle seriöse Orgas denke ich auf ihre Art Hilfe brauchen.
    Liebste Grüße sende ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Halli,Hallo :-) Ich würde diese Produkte einer bedürftigen Familie spenden. Leider gibt es viele,die am Existenzminimum leben müssen. LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    also ich würde den Kinderschutzbund wählen,weil Kinder einfach nichts für ihre Situation können.Sie sind so unschuldig und haben es verdient,das man Ihnen hilft

    Liebe Grüße
    Verena Göritz

    geteilt habe ich auch https://www.facebook.com/verena.goritz/posts/1033025740042276
    meine Email wäre Vgoeritz@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde WWF nehmen denn unsere Natur kommt ohne uns aus, aber wir nicht ohne sie.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die App ganz gut gelungen und witzig, auch lehrreich ;-)
    Mein Charakter ist der Fuchs.

    Toll ist, dass man damit etwas Gutes tut und gespendet wird!
    Ich würde an den Kinderschutzbund spenden !

    *gefällt mir*

    Liebe Grüsse
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde meinen Eltern diese Produkte spenden, da sie mit ihrer kleinen Rente gerade so über die Runden kommen. Man muss meist gar nicht so weit schauen, um zu sehen, wer es nötig hat.

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde sie dem Kinderschutzbund spenden.

    Vielen Dank das du die App mit uns teilst.

    Viele Grüße

    Rosa

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F