Sonntag, 17. Mai 2015

Wer Smartphone Nutzer ist, weiß um die “Tragödie” wenn man unterwegs ist und das Akku ist leer. Meist hat an dann auch keine Möglichkeit es unterwegs laden zu können. Es fehlt entweder das entsprechende Ladekabel oder die Powerbank, mit der es unterwegs geladen werden könnte. Externe Ladegeräte sind toll, ich habe auch schon das ein oder andere ausprobiert, doch stand ich oftmals doof da, wenn ich mehrere Tage weg war und keinen Laptop oder zumindest einen Stecker mit hatte. Externe Powerbanks – oder auch Charger – werden meist ohne Stromstecker angeboten – und schon geht nichts mehr.Wer dann sein Smartphone noch sehr beansprucht, steht dann dumm da. Und selbst der stärkste Charger ist einmal leer. Braucht man dann ein Navi, wird der Rückweg im Auto zum Abenteuer.


RAV-Power biete nun eine Powerbank inkl. Netzstecker an und zwar die RAVPower Powerbank inkl. 2A Adapter und eingebautem  Flashlight. Somit  (Steckdose vorausgesetzt) kann man die Powerbank nun auch ohne PC aufladen. In ICEs sind auch überall Steckdosen am Platz – man hat nun immer Zugriff, um sein Endgerät laden zu können.



Nun aber noch ein paar Infos zur Powerbank selber:

Die Powerbank hat eine sehr hohe ladekapazität von 16.000 mAh. Hiermit kann man ein iPhone 6 bis zu 7 Mal laden, das Samsung Galaxy S5 oder S 6 bis zu 5 Mal, so wie das iPad Mini bis zu 2 Mal und das iPad Air 1 Mal. Die Ausgangsstromstärke (bis 2,4A) wird automatisch ans jeweilige gerät angeglichen. Die Powerbank verfügt zudem über die iSmart Ladetechnologie - jeweils für Apple, Android, so wie andere Endgeräte. Mit der Powerbank können bis zu 1000 Ladevorgänge ausgeführt werden ohne dabei Kapazität zu verlieren. Ebenso verfügt der Charger über eine hohe Sicherheit, was Kurzschlüsse oder Überspannungsschutz angeht. Das Gerät schaltet sich (bei Kurzschluss oder Überspannung) automatisch ab, somit sind die Endgeräte zu 100% geschützt. Schließt man die Powerbank an das zu ladende Gerät an, so wird der Auflade Vorgang automatisch ausgeführt - man muss keine Zusatzknopf betätigen. Die integrierte Taschenlampe betätigt man durch längeres Drücken des Knopfes auf der Oberseite. Die Ladezeit für das Gerät selber liegt bei etwa 8 Stunden, um volle Leistung zu erzielen.


Lieferumfang
- 1x RP-PB19
- 1x 2A Adapter
- 2x USB zu Mikro-USB Kabel
- 1x Bedienungsanleitung

Mein Fazit:


Das 2A Adapter ist eine lobenswerte Ergänzung. Nun kann man überall mit Akku Strom versorgen, auch wenn mal kein PC oder Laptop zur Stelle ist. Oder man wieder mal sein original Ladekabel vergessen hat. Die Powerbank hat man direkt am Mann/Frau und braucht sein Smartphone nicht etwa weit entfernt von sich zu liegen haben. Nicht überall mag man sein Smartphone aus der Hand geben. A. Kann man nicht direkt darauf zurück greifen und B: Wie schnell kann das Handy durch Diebstahl abhanden kommen. Preislich liegt es aktuell bei 39,99 Euro. Durch eine Bonus Aktion bekommt man es bis zum 30.06.2015 15 % günstiger. Lohnt sich!! Die Powerbank kann man übrigen noch im beiliegenden Beutel verpacken. Sie ist auch sehr robust, mir fiel sie leider einmal auf der Straße runter, außer ein paar (sichtbaren) Kratzern auf der Oberseite ist nichts passiert, obwohl sie doch aus einer größeren Höhe hinab fiel. Ich kann die Powerbank wirklich empfehlen. Wer viel unterwegs ist, sollte - grade bei diesem Angebot - zugreifen.





Sponsored Posting mit kostenloser Bereitstellung eines Testprodukts



Kommentare:

  1. Hei Manu,

    für mein altes Akku-schwaches S3 könnte ich das schon gut gebrauchen.
    Wenn da Akku bei 45% steht heißt es schnellste Eisenbahn, dann hält er nur mehr 1 Stunden ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo, das hatte ich bei meinem alten Smartphone auch. So eine Powerbank hat was, muss man echt haben.

      LG

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F