Donnerstag, 28. Mai 2015

Heutzutage trinken die meisten von uns einfach viel zu süße Getränke und wir wundern uns dann, wenn es mal etwas weniger süß zugeht - der erste Schluck will dann meist gar nicht schmecken. Auch ich bin so eine "Süß-Tante", obwohl ich mir das gar nicht erlauben kann. Und dann ist da noch meine Tochter, die auch gern Eistee trinkt, dieser dann aber gleich einen Zuckerschock fabriziert. Aber nun haben wir den Pfanner Pure Tea als Produkttest probieren dürfen. Ohne Zucker, ohne Süßstoffe und mit 0% Kalorien kommt er daher - kann nicht schmecken! Oder doch? Wer nun neugierig ist, liest einfach weiter. Unsere Einstellung war nämlich auch: Schmeckt nicht, aber wir wurden eines besseren belehrt. Das neue Getränkekonzept von Pfanner (in zwei Sorten) ist nach dem Wunsch der Kunden entwickelt worden und hat einen natürlichen Teegeschmack, der nicht durch diverse Zucker- oder Süßstoffarten übersüßt wird.


Pfanner Pure Tea, fällt nicht unter sie Sparte Eistee. Der Pfanner Pure Tea Grüner Tee wird aus sorgfältig ausgewählten Bio-Grünteesorten frisch aufgbrüht und mit Zitronensaft verfeinert. Ist mal was ganz anderes und schmeckt der fruchtig und ein klein wenig herb. Kalt und im Sommer genossen stillt er den Durst. Der Pfanner Pure Tea Früchtetee wird ebenfalls frisch aufgebrüht und enthält  Hagebutten, Hibiskusblüten, Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren und enthält (anders als Grüntee) kein Koffein. Öffnet man eine der Pet-Flaschen, so hat man gleich einen leckeren, fruchtig-frischen Duft in der Nase. Auch hier wird komplett auf  Zuckerzusätze verzichtet.

Produktinformationen:
Pfanner Pure Tea wird aus besten Teesorten in Bio-Qualität frisch aufgebrüht. Beide Pure Tea Sorten enthalten weder Zucker noch Süßstoffe sowie 0% Kalorien (d.h.1kcal/100 ml) Ohne künstliche Zusätze wie Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe. Vegan und allergenfrei
Die 1-Liter-PET-Flasche ist seit März 2015 im Handel und kostet 0,99 Euro.

Wir waren wirklich überrascht, wie gut uns diese beiden Sorten schmecken, wobei nur wir Erwachsene uns des grünen Tees angenommen haben, der Rest der Familie durfte die Frucht Variante probieren. Alle sind wir uns einig, das wir in Zukunft vermehrt auf ungesüßte Produkte zurückgreifen. Nicht nur des Geschmacks, sondern auch der Gesundheit wegen.

Trinkt ihr viele gesüßte Getränke oder gibt es bei euch eher die ungesüßten Produkte?




Die Produkte wurde mir im Zuge eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber keineswegs meine ehrliche Meinung darüber beeinträchtigt oder verändert.


Kommentare:

  1. Einer meiner Wünsche war schon lange, dass es doch bitte mal weniger oder gar ungesüßten Eistee zu kaufen geben sollte... und dann das! Wenn ich den im Geschäft sehe, werde ich auf jeden Fall mal probieren... früher habe ich auch gerne mal den gezuckerten Eistee getrunken, aber inzwischen ist es mir viel zu süß und unnatürlich! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe letztens Eistee für unsere Maus gekauft, ich hab mich geschüttelt, so süß war das ^^ Da bin ich bei diesen beiden Sorten echt begeistert. Wer vorher viel süßes getrunken hat, muss sich aber wirklich umgewöhnen. Ich bin gespannt ob andere Hersteller nachziehen ;)

      LG

      Manu

      Löschen
  2. Huhu Manu,
    ich muss sagen das ich vorwiegend nur Wasser pur trinke 2-3 l am Tag. Daher finde ich fruchtige Getränke wohl auch immer zu süß auch wenn es Zucker reduziert ist. Frau gewöhnt sich eben auch an ... ohne Zucker.
    GLG und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F