Mittwoch, 27. Mai 2015

TaoTronics 10W LED Schreibtischlampe mit Touchfeld

Viele von euch wissen, das ich meinen Schreibtisch auf einem der größeren Flure stehen habe und sich hinter mir ein Fenster befindet, durch das mich meine Nachbarn perfekt sehen können. Zumindest ist es Abends so, wenn das Flurlicht an ist. Ich finde das unmöglich, wenn dann jemand am anderen Fenster den ganzen Abend nichts anderes zu tun hat, als mir zuzuschauen. Ich könnte ja in eines der anderen Zimmer umziehen, nur gefällt s mir hier sehr gut wo ich bin. Der erste Versuch war die Gardine zu wechseln und auf ein Rollo aus Bambus zurück zu greifen. Tja, Nase, auch das war teildurchsichtig, ergo musste eine Schreibtischlampe her, die man dimmen kann, die aber auch genug Licht zum tippen bietet.

Gedacht und auch schon auf Amazon und TaoTronics bestellt – und schon eine Weile getestet. Ich glaube nun müssen meine Nachbarn wieder auf ihren Fernseher zurückgreifen, denn viel sehen sie nun nicht mehr und ich sie weniger am Fenster. Nun aber kurz erst einmal zur TaoTronics 10W LED Schreibtischlampe mit Touchfeld selber:



Während bei dem Flurlicht meine Augen nach etwa einer Stunde anfangen zu tränen, ist das bei dieser LED Lampe nicht der Fall. Das Touchfeld lässt sich stufenlos dimmen und somit eine wirkliche Bereicherung für mich, und das betrifft nun nicht nur mein Augenlicht. Das LED Feld ist 17.5 cm groß und deckt wirklich das gesamte Tastaturfeld meine Laptops so wie des Monitors ab, ohne zu blenden. Das Touchfeld, welches man noch um sich selbst drehen kann (Touchfeldarm, so wie den Fuß des ganzen) erwärmt sich auch nicht, es bleibt kühl. Somit auch im Sommer sehr angenehm. Die verschiedenen Einstellen findet man am Fuß der Lampe und kann genau so einstellen, wie es einem beliebt und ist nicht an eine Herstellervorgabe gebunden. Mir gefällt die "Kaffeetassen-Einstellung" noch am besten, das Licht ist hell, aber sehr dezent. Ebenso kann man die durch die drei biegsamen Armgelenke und dem rotierenden Lampenkopf komplett auf seine Bedürfnisse einstellen und anpassen. Die Lampe selber hat eine hochwertige Shell Lack Lackierung, ein integrierter USB-Anschluss  sorgt für eine zusätzliche Lademöglichkeit von Smartphones oder Tablets (für iPhone 6 und 6 plus. leider nicht geeignet). Die Touchpad Lampe hat eine hohe Energieeffizienz und überzeugt (wie alle Produkte von TaoTronics) durch ihre Langlebigkeit. So TaoTronics zu seinem Produkt: Bei nur 10W, ist die TT-DL09 LED Lampe vergleichbar hell mit einem 75W Glühbirne und verbraucht dazu noch 75% weniger Energie.


Lieferumfang:
1x Tischlampe, 1x AC Adapter, 1x Lampensockel, 1x Handbuch auf Englisch, Deutsch und Französisch, 1x Putztuch. Anmerkung: Die Lampe besteht aus Plastik, nicht aus Aluminium.


Mein Fazit:

Ich merke, das sich meine Augen (unter diesem Licht) endlich nicht mehr Tränen. So was kann nämlich extrem lästig sein, ich denke der ein oder andere von euch kennt das sicherlich auch. Mir persönlich gefällt es auch sehr, das die Lampe (Touchfeld) nicht heiß wird, grade im  Sommer sitzt man dann nicht noch zusätzlich in der Sauna – andere Lampen können dagegen sehr schön “warm” werden. Ideal ist aber, das man sich den Arm und das Touchfeld komplett auf seine Bedürfnisse einstellen kann, sodass man alles zu einstellen kann, wie man es am liebsten hat – ohne dabei die neugierigen Nachbarn im Nebenhaus zu bespaßen. Diese dürfen sich nun wieder voll auf ihr Fernsehprogramm konzentrieren. Preislich liegt die Schreibtischlampe aktuell bei 139,99  65,99 Euro (man spart ohnehin schon 74,00 Euro) und wenn man diesen Amazon Gutscheincode benutzt: TAOLAMPE, gibt es nochmals 15% Rabatt. Das lohnt sich auf alle Fälle. Gültigkeit bis zum 30.06.2015. Also schnell noch zuschlagen.




Logorechte©TaoTronic. Das Produkt wurde mir im Zuge eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt, was aber keineswegs meine ehrliche Meinung darüber beeinträchtigt oder verändert.


Kommentare:

  1. Hallo Manu,

    gutes Licht am Schreibtisch ist extrem wichtig, genauso wie die Optik. Diese sieht ja bombe aus, leider ist mir der Preis einfach zu hoch.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie nun gar nicht teuer. Sie hat schon einen Preisnachlass von über 70 Euro + zusätzlich -15% , das lohnt sich bei der tollen Qualität :)

      Lg

      Manu

      Löschen
  2. Die Lampe klingt echt klasse, derzeit aber nicht in meinem Budget. Seit letztem Jahr nutze ich Tageslichtlampen am Schreibtisch, da das Licht sehr schön hell und dennoch angenehm ist. Aaaber: Ich kann sie nicht dimmen und das wünsche ich mir sehr oft. ^^

    Falls mal wieder etwas Geld übrig ist, behalte ich diese Lampe mal im Hinterkopf. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann liebäugelt schon mit ihr :D Aber nichts, die bleibt auf meinem Schreibtisch. Eben auch, weil das Licht wirklich perfekt zu meinen Augen passt. Grade Brillenträger leiden doch sehr unter falschem Licht o.O

      Liebe Grüße

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F