Sonntag, 15. März 2015

[Produkttest]
Gute Bücher sind ausgelesen, und nun muss auch mal etwas anderes her. Spiele, die das Gehirn anregen sind immer gut und diese gibt es oft auch für die ganze Familie – wäre ja uncool, wenn die Kids zuschauen müssten, wie bei manch anderen 1 – Spieler Games. Wir haben nun das Brain Fitness Rush Hour von Think Fun zum testen bekommen und haben schon die ein oder andere Runde damit gespielt.

Rush Hour ist ein Schiebepuzzle und Denkspiel, das von der ganzen Familie (Kinder ab 8 Jahren) gespielt werden kann. Normalerweise spielt nur einer direkt - die Familienmitglieder dürfen aber helfen - so zumindest  haben wir es gespielt. Das Spiel selber hat der Spiele-Erfinder Nob Yoshigahara (1936–2004) entwickelt. 1996 kam es dann zuerst in den USA in den Handel. Hergestellt wird es von der Firma Think Fun, die noch viele andere Spiel anbietet. Unser Spiel ist nun eine minimierte Variante von Rush Hour. Und das Spielprinzip ist sehr einfach gehalten, kann aber auch durchaus verzwickt enden. Dafür aber, hat man am Ende des Heftes extra eine kleine Spielhilfe inkl. Auflösungen. Aber NICHT schummeln, das wäre zu einfach und nimmt den gesamten Spielspaß.


Kurz zum Inhalt einer Spielpackung: 80 Aufgabenkarten mit Herausforderungen , die im Heft fest enthalten sind. 1 rotes Auto, 15 Staufahrzeuge, 1 Spielbrett, Anleitung und Lösungen.

Beim Auspacken des Spiels, war ich im ersten Moment sehr überrascht ob der wenigen Dinge, die man vorfindet - nach dem ersten Spiel weiß man aber, dass diese ganzen Utensilien völlig ausreichend sind. ich stelle mir das Spiel - mit größerem Inhalt - sehr viel verzwickter vor.  Bei dieser Version haben wir selber 5 Mal "schummeln" müssen - trotz Mithilfe aller Familienmitglieder - weil wir komplett im "Stau" hingen. Möchtest du nun auch endlich dem Stau entrinnen, das solltest auch du auf Rush Hour zurückgreifen – Logik, Gehirntraining, Spaß und Spannung – sind gewährleistet. 




Kommentare:

  1. Das Spiel kenne ich gar nicht, aber es hört sich schon danach an, dass man seine grauen Zellen mal gut beschäftigten kann! Finde ich sehr schön, wenn man die ganze Familie dann auch daran teilhaben lässt und man sich gemeinsam das Köpfchen zerbricht! :)

    Vlg und noch einen schönen Restsonntag!
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist das wirklich von Nöten den Geist anzustrengen :) ich habs dabei gemerkt. Macht echt viel Spaß, probiers mal aus.

      LG

      Manu - dir auch noch einen netten Restsonntag :)

      Löschen
  2. Stressssss? waaaaaaaaaaaaaaas ist Sreeeeeeeeeeeessssssssssssssssssssss.
    Puhhhhh,ohm bin ganz die Ruhe.
    Also das Spiel ist mir neu und gefällt mir
    lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F