Samstag, 7. März 2015

Wer gern campt, weiß, das man z.b. eine Leuchte benötigt, wenn man Nachts mal aus dem Zelt muss um z.b. den weiten Weg zum Toilettenhaus zu suchen und ausleuchten zu können. Dabei ist es dann hinderlich, wenn man so ein riesiges Lampenteil mit sich tragen muss. Praktisch wäre unter anderem ja auch eine Taschenlampe, diese nehmen aber meist enorm viel Platz weg im Gepäck. Anders aber die TaoTronics LED Camping Laterne 1W 30LM, sie ist zu Anfang so klein, das man sie sogar in der Handtasche mit sich tragen kann, dreht man aber an ihren Unterteil, so wird sie kompakt und handlich (mit einem Tragegriff) Sie wiegt ganze 120 Gramm und hat eine Paketabmessung von 8,6 x 8,6 x 4,9 cm. Im Stromverbrauch ist sie sehr sparsam – 1 Watt und sie leuchtet bis zu 6 Stunden Arbeitszeit mit 3 x AA Batterien.

Sie besteht aus ABS- Kunststoff, ihre LED-Lebensdauer beträgt 100,000 Stunden, ganz schön viel für solch ein kleines Campinglämpchen. Ebenso ist ihre Leuchtkraft enorm, sodass der Platz wirklich gut ausgeleuchtet ist. Für 15,99 12,99 Euro bekommt man ein wirklich gutes Produkt, welches einem Nachts sehr nützlich ist. Die LED-Quelle kommt im Reflektor Design, ist aber auch in den Fackle-Modus umschaltbar. Ebenso ist die Campingleuchte sehr robust und sogar Wasserfest. Auf die Leuchte bekommt man eine Garantie von 12 Monaten. Bitte beim Kauf an zusätzliche Batterien (3 x AA Batterien) denken, diese sind im Lieferumfang nicht enthalten. Ein Testergebnis bestätigt eine tatsächliche Leuchtkraft von etwa 55 Stunden, da hat man wirklich lange etwas davon, bevor man die Batterien wieder wechseln muss.


Da ich nun aber weder campe noch einen Garten habe, werde ich diese Leuchte mit in mein Auto nehmen. Ich bin oft Abends unterwegs und auch schon mal mit dem Wagen liegen geblieben, man hat zwar meist eine Handyleuchte – aber wenn man telefoniert, kann da logischerweise  nichts leuchten, also fehlt die Leuchtquelle.  Die Campingleuchte passt zusammengeklappt ja auch gut in das Handschuhfach des Wagens, dadurch stört sie nicht und man hat sie immer gleich zur Hand, wenn mal was ist – was wir aber nun nicht hoffen wollen. Das erste Mal wird sie mich nun im Mai nach Hamburg begleiten, da bin ich auf der sicheren Seite und muss mir bei eventuellen Vorkommnissen keine Gedanken machen  - wer steht schon gern Nachts im dunklen?  Da wird aus einem Busch ganz schnell mal ein Statist aus TWD.


Wer nun also gern campt oder eine Lichtquelle für sonstige Begebenheiten braucht, sollte auch die TaoTronics LED Camping Laterne 1W 30LM zurückgreifen. Sie ist schnell geliefert und noch schneller einsatzfähig. Außerdem ist sie auch sehr günstig und reißt nicht gleich ein riesen Loch in das Budget. 




1 Kommentar:

  1. Was es alles gibt. Wir haben für den Garten in unserem Freisitz auch so etwas ähnliches. Wenn wir im Sommer einmal draussen ein Brettspiel machen oder einfach nur gemütlich zusammen sitzen hat sich diese Lampe schon oft bewährt. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F