Montag, 3. November 2014

Nein, ich habe meine Haare nicht blondiert oder gar ein Haarfärbemittel getestet. Ragusa Blond ist eine Schweizer Schokoladentafel, sehr gehaltvoll aber auch extrem lecker. Aktuell lerne ich viele Schokoladensorten kennen und staune, was es da alles zu entdecken gibt. Diese Schokoladensorte bekam ich nun von der lieben Susanne von http://www.sush-testet.de/ zum mittesten zu gesendet, vielen Dank nochmal an dieser Stelle von mir dafür. Zuerst einmal habe ich mir angeschaut, was diese Schokolade denn enthält und auf der Seite vom Anbieter, der den Test ausschrieb folgendes entdeckt:

Zwei Schichten von heller Schokolade mit einer feinen Karamell-Note und dazwischen reichlich helle Praliné-Creme (72%) mit knackigen ganzen Haselnüssen geben der neuen Premium Schokoladen-Spezialität Ragusa Blond den besonderen Charakter. Somit ist sie genau das Richtige für die Liebhaber von weißer Schokolade UND von heller Milchschokolade. Und dazu noch 100% natürlich und frei von Zusatzstoffen!


Dem kann ich nichts weiteres hinzufügen, nur, das ich ein wenig überrascht war keine weiße, sondern eher Karamell farbige Schokolade beim Auspacken zu entdecken. Wenn weiße Schoki drauf steht, ist man im ersten Moment doch etwas verwirrt – und ich entdeckte ganze Nüsse – dessen Freund ich in Schokoladen gar nicht bin. Aber erst nach dem Probieren werden die Toten gezählt und ich biss herzhaft in das erste Stückchen der Tafel (bevor es diesmal meine Familie tat). Die Tafeln sehen übrigens nicht so aus, wie man es von anderen Marken kennt, sie befinden sich in einem extra “Tablett”, jeweils zu Zweit in einem “Abteil”. Nun aber zurück zu meinem herzhaften, aber dennoch vorsichtigen Biss in eines der Stückchen – ich hatte mir bereits vor einiger Zeit durch eine Nuss ein Stückchen Zahn abgebissen – die Schokolade ist ein Traum. Zartschmelzend und mit Biss, die Nüsse sind aber keineswegs steinhart sondern sehr gut zum knacken. Auch die Füllung ein echtes Gedicht, wenn auch alles sehr gehaltvoll ist. Trotzallem ist sie nicht über süßt. Keine Schokolade um sie nun Tafelweise zu genießen, sondern eher etwas für besondere Tage. Echt lecker und wirklich zu empfehlen :)

Liebe Susanne, vielen Dank für den leckeren Genuss.




Kommentare:

  1. Diese Schoki hat Suchtfaktor hoch 10, mega lecker.
    GLG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sie - leider o.O, da sehr gehaltvoll :D
      Die ist echt ein Hit, bin sehr angetan von der Sorte :)


      LG

      Manu

      Löschen
  2. Diese Schoki scheint ja echt lecker zu sein und mit Suchtfaktor...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut lecker, musst du probieren!!

      LG

      Manu

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F