Sonntag, 9. November 2014

Bloggen für SOS Kinderdörfer und Ausbildungsstunden


Und schon steht fast wieder Weihnachten vor der Tür, ein Fest der Liebe und mittlerweile mehr Konsumterror als liebevolles Familienfest. Wenn ich zur Weihnachtszeit meine Startseite lese und sehe, was manche Kinder so zu Weihnachten bekommen, überlege ich öfter, wie sie mit all diesen Unmengen von Geschenken jemals spielen sollen. Das meiste davon steht eh nach ein paar Tagen in der Ecke und wird nicht mal mehr angeschaut. Das Geld, was man dafür ausgegeben hat, kann man dann wirklich sinnvoller ausgeben und z.B. eine Patenschaft für ein Kind aus den SOS Kinderdörfern übernehmen. Jacobs hat sich nun zum Ziel gesetzt Spenden für die SOS-Kinderdörfer in Kolumbien, das auch mit Hilfe durch uns Blogger. Für jeden eingereichten Blogbeitrag, der Jacobs erreicht, werden 15 Ausbildungsstunden an das Kinderdorf „Nueva Vida – Neues Leben“ in Kolumbien gespendet. 

Grade hier zählt jede Ausbildungsstunde - es ist ein weiteres Ziel um den dortigen Familien später ein besseres leben ermöglichen zu können. Durch Armut, der oft alleinerziehenden Mütter, kann meist keine Schule besucht werden, die Zukunft ist weiterhin, Geld kann nicht oder nur sehr schwer (und wenig) verdient werden. Oftmals können die Mütter gar nicht arbeiten gehen, da sich niemand um die Kleinen kümmern kann. Diesen Müttern soll nun durch Jacobs geholfen werden. Eine der Möglichkeiten ist die Betreuung der Kinder im SOS-Kinderdorf „Nueva Vida – Neues Leben“ , dort bekommen die regelmäßige Mahlzeiten, wenn nötig auch psychologische, so wie medizinische Unterstützung und kostenlose Rechtsberatung. Parallel dazu können sich die Mütter ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren um sich eine spätere unabhängige und sichere Zukunft erarbeiten zu können.


Wer nun auch gern einen Blogbeitrag schreiben möchte, schaut sich auf dieser Seite um und haut in die Tasten, jeder Blogbeitrag zählt. Helft helfen, die 10 Minuten hat jeder Zeit. Und dann denkt an die leuchtenden Kinderaugen, wenn ihre Mamas ihnen endlich auch mal etwas unter den Weihnachtsbaum legen können. Alle Beiträge, die bis zum 31.01.2015 eingereicht werden zählen.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F