Dienstag, 4. November 2014

Wenn man Unternehmer ist , möchte man auch in Google und sonstigen Suchmaschinen gefunden werden. Gute Sichtbarkeit ist Voraussetzung für viele Firmen, um überhaupt Fuß fassen zu können. Der Eintrag in diversen  Suchmaschinen, sowie Branchenverzeichnissen und anderen Portalen ist unumgänglich, dabei kann man selber aber viele Fehler machen und anschließend kein wirklich gutes Resultat erzielen. Ich selber habe eben einmal geschaut, ob man mich und meinen Blog (Firma) gut finden kann und musste feststellen, dass ich lediglich in einem Portal mit einem Firmeneintrag gefunden werden konnte. Dabei bin ich auf Omnea gestoßen.

Wie aber kann Omnea helfen und was tut das Unternehmen für eine bessere Darstellung im Internet?

Omnea analysiert mit einer eigens entwickelten Technologie (im ersten Schritt) die Onlinepräsenz des Unternehmers und sucht nach offensichtlich gemachten Fehlern. Bei zahlreichen Unternehmen findet man noch sehr veraltete oder auch falsche Unternehmensdaten. Öffnungszeiten, Fotos und andere wichtige Infos werden vom Unternehmer nicht bedacht, sind aber für Kunden sehr wichtig zu wissen. Omnea behebt all diese -sicherlich im Unwissen - gemachten Fehler und updatet alle Unternehmensdaten. Sodass später alle relevanten Zahlen und Daten auf einen Blick einsehbar und vor allem zu finden sind.  Omnea erstellt optimierte Profile und berücksichtigt dabei alle wichtigen Portale, Branchenbücher sowie Apps. Darüber hinaus lässt Omnea auch Kundenbewertungen nicht außer acht und informiert die Unternehmen umgehend, wenn relevante Bewertungen von zufriedenen und unzufriedenen Kunden eintreffen.


Welche Vorteile hat man bei Omnea?

Potentielle Kunden nutzen heutzutage verstärkt das Internet während ihrer Recherche. Früher war es das gute alte Telefonbuch oder besser noch, die Gelben Seiten. Heute aber, ist man da wesentlich unabhängiger, was den Laptop oder heimischen PC anbelangt - heute wird gern auch auf das Smartphone oder das Tablet zurückgegriffen. Omnea macht es diesen mobilen Nutzern möglich, nun auch von jedem Ort oder Gerät auf die einzelnen Internetseiten zuzugreifen. Es lebe die gute alte App. Der Unternehmer erscheint dann mit korrekten Daten und wird überall gefunden, dabei ist es egal auf welche Art der Kunde sucht.

In welche Portale wird mein Unternehmen durch Omnea eingetragen?

Ein Eintrag wird in den 30  wichtigsten Suchmaschinen, Branchenverzeichnissen, Online-Auskünften, Social Media Kanälen und Apps platziert. Ebenso in Navigationspläne und andere Kartendienste. Genau dort, wo der Verbraucher nach seinem lokalen Unternehmen am meisten sucht. Sind die Unternehmen erst einmal eingetragen, dauert es - je nach Portal -  wenige Sekunden bis zu maximal 4 Wochen, bis man auf seine korrekten und optimierten Daten zugreifen kann. Hier einmal die direkte Auswahl aller relevanten Portale.

Wer nun sicher gehen will auch gefunden  zu werden, sollte sich Omnea einmal anschauen und Hilfe in Anspruch nehmen. Perfekte Internetauftritte verbessern die Auffindbarkeit und führen so zu mehr Umsätzen. Ein einfacher, effektiver Weg für Unternehmen lokales Marketing umzusetzen und viele Kunden zu gewinnen.










0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F