Samstag, 24. Mai 2014

Seitdem ich denken kann, spielt meine Mutter Lotto. Ich selber bin da gar kein Fan von, egal welche Art von Glückspielen es sind, ich muss das nicht haben, gönne anderen aber ihren Spaß daran. Meine Mutter marschiert jeden Freitag erneut zum Lotto-Laden und gibt ihren Schein ab. Ab und an gibt es dann auch tatsächlich auch mal einen Gewinn zu vermelden, mir persönlich wäre da aber dann doch das Geld zu schade, aber das ist hat bei mir andere, private Gründe. Meine Mutter freut sich sehr über so manch einen Gewinn, ich gönne es ihr von Herzen - und ein wenig Freude habe ich auch daran, ich bekomme immer etwas ab. Interessant ist aber auch, das die Lottogesellschaft enorm daran verdienen. Gut, andere Dienstleister verdienen auch, aber da hat man dann doch etwas in der Hand und muss sich nicht zwingend auf sein Glück verlassen.


Neulich las ich, das der Jackpot wieder in den Millionen ist, hier sieht man das klassische Beispiel  dafür, das diese Gesellschaften doch schon enorme Umsätze habe. Allein die Scheingebühr macht da schon eine gewisse Summe aus. Nun fordert Lottoland „Schluss mit der Abzocke“. Online Lottoscheine haben eine gewisse Gebühr, die man entrichten muss – wusste ich bis zu dieser Petition auch noch nicht. Ich frage mich nun aber, warum man noch zusätzlich zahlen soll, wenn man das eh schon mit Zahlung einer gewissen Summe (an Kreuzen) tut. So kann man den Kunden auch richtig über das Ohr hauen. Reichen die ohnehin schon anderen Gebühren nicht, die z.B. per Reihe bezahlt werden müssen? Mich selber trifft es nicht, ich werde in meinem Leben kein Lotto spielen, aber viele werden es noch nicht wissen, wehrt euch gegen diese Extragebühren und unterschreibt die Petition, das Geld kann man auch anders ausgeben.



Bildrechte©Lottoland


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F