Mittwoch, 12. März 2014

Nicht mehr lange, dann dürfen sich die Muttis wieder über tolle Geschenke ihrer Lieben freuen. Oftmals wird gebastelt, viele schenken Blumen oder Pralinen, ich hingegen bekomme über das ganze Jahr hinweg immer mal wieder ein kleines Geschenk. Muttertag ist für mich zwar ein ganz besonderer "Verwöhn" Tag, aber warum immer nur an bestimmten Tagen an jemanden denken. Grade Mütter haben ein wenig mehr Achtung verdient – wobei ich natürlich nicht die Väter ausschließen möchte. Kleine Geschenke zwischendurch erhalten nicht nur die sprichwörtliche Freundschaft, sondern den Gedanken an jemanden, den man sehr mag und liebt. Meine Kinder haben früher viel selber gebastelt und ich konnte mich so manches Mal auch an einem zermatschten Gänseblümchen (­dem selbst Wasser kein Leben mehr einhauchte) erfreuen. Ein nasses Küsschen gab es obendrein als Zugabe. Mittlerweile sind meine Kinder aus diesem knutsch-matsch-bastel-alter aber leider herausgewachsen.

Wenn ich andere junge Muttis höre, die oft von ihren Erlebnissen am ­diesem Tag berichten, könnte ich extrem neidisch werden. Geschenke zum Muttertag selber basteln, irgendwie ist dieses Thema in alle Schichten der Eltern gewandert. Nicht nur früher, sondern auch heute sieht man kleine fleißige Kinderhände die schneiden, kleben und zusammenstecken. Ich habe mir gestern erst die kleine Kiste meiner Schätze vom Regal genommen und Revue passieren lassen. Da waren 3 Bleistiftstriche auf einem Blatt Papier, darstellen sollte das Ganze eine Blume, dort ­liegt das – mittlerweile trockene - Gänseblümchen unter einer Schicht Tempos und daneben die Eule, die mit einer Laubsäge ausgesägt wurde. Dinge die niemals ihren Glanz verloren haben und immer eine tolle Erinnerung für mich sein werden.


Wenn ich diese ganzen Dinge, die in den all den Jahren geschenkt bekam, gesammelt hätte – ich müsste eine ganze Wand voller Regale haben, so ist es nur eine kleine Auswahl geworden. Eines davon zeige ich euch einfach hier als Bild. Darstellen soll es eigentlich eine Spardose, man kann es sich aber auch einfach so hinstellen, das Geld würde unten so oder so wieder heraus purzeln. So oder so für mich ist es die schönste Eule, die ich jemals geschenkt bekam.

Was bekommt ihr denn von euren Kindern zum Muttertag? Basteln sie auch selber?




3 Kommentare:

  1. Och, das Euliiii ist wirklich goldig! Zudem sind Eulchen ja gerade sowas von in, wobei ich nicht weiß, woher dieser Trend denn nun kommt... *grübel*
    Ich hab meiner Mama auch viele Sachen gebastelt, das meiste hat sie aufgehoben und ich find das Zeug jetzt soooo peinlich. Jedes Jahr "erstrahlen" zB, ein Haufen Sachen auf dem Weihnachtsbaum... *gnäääh*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was das ist NICHT peinlich, das ist toll :)
      Warte ab bist du Mama bist, dann siehst du das mit völlig anderen Augen ;) auch wenn du mir das heute noch nicht glauben magst :D

      Löschen
  2. Hallöchen,

    ich finde das knuffig,
    nagut auch manches von mir muss ich nach 30 Jahren nicht mehr sehen,
    aber rührt es mich doch das es aufgehoben wurde,
    LG

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F