Dienstag, 18. März 2014

Manchmal wünschte man sich, dass die Wäsche sich selber reinigt, man nicht jeden Tag die Waschmaschine befüllen muss und die Zeit anders verbringen könnte. Leider ist dem aber nicht so und Frau steht tagtäglich und sortiert die Wäsche. Wenn diese dann auch immer sauber werden würde, man nicht so viel bräuchte, denn das Ganze geht richtig ins Geld. Oftmals nutzt man zusätzlichen Fleckentferner. Nun habe ich allerdings seit einigen Tagen das neue Ariel bei uns zu Hause und war schon “erschrocken” wie gut das Paket roch, als es hier ankam.Mein Paketbote fragte auch schon, was denn dort drinnen versteckt wäre. Also die Sache mit dem “gut riechen” hätten wir an dieser Stelle schon mal hinter uns. Unser Abstellraum freute sich dann zusätzlich, der duftet nun auch wie verrückt. Wie habe ist die Waschleistung vom neuen Ariel und was ist überhaupt neu daran? ­Das neue und kompaktere Ariel hat nun 20% mehr Waschkraft und man spart 15 Gramm Waschmittel pro Waschgang - so jedenfalls Ariel zu sich selbst. Diese kompakteren erreicht das nun jährlich etwa 42.000 Tonnen Rohstoffe, etwa 3000 Tonnen Verpackung und in etwa bis zu 2100 Transporte mit Lkws eingespart werden können.Und schon hat man hier wieder einen großen Anteil an ­CO² Ausstoß vermieden.

Wie aber bewährt sich das neue Ariel Kompakt beim Waschen? Das Thema Nachhaltigkeit ist ja sehr wichtig, wie wollen aber auch saubere Wäsche, ohne hier zusätzlich auf Fleckentferner und Co zurückzugreifen. Mich persönlich machen diese neuen Dinge zuerst einmal sehr neugierig und ich bin äußerst skeptisch. Weiß, sauber, rein – so klingt es von allen Herstellern, mir persönlich ist das ein oder andere Markenprodukt aber schon auf den Magen geschlagen und ich kaufe es nicht mehr. Hier beim neuen Ariel kann ich aber mit Bestimmtheit behaupten, dass es wirklich sauber wäscht und man eine ordentliche Menge weniger braucht. Ein kleines Problem hat man da allerdings, es fehlt eine Art Messbecher, mit dem man die bestimmte Menge abmessen kann. Zumindest war in meiner Packung keiner enthalten. Jetzt wird jeder sagen: Halt Stop, nachhaltig, da war doch noch was.Natürlich wäre die wieder dahin, wenn nun jede einzelne Packung so einen Becher enthalten würde. Ich weiß nun gar nicht, ob man diesen Becher eventuell bestellen kann?




Nun aber zu meinem Fazit:


Das neue, kompakte Ariel hat mich in der Tat überzeugen können. Nicht nur das der gesamte Abstellraum, so wie der halbe Flur nun duften, unsere Katzen ständig um den Duft-Karton herumschleichen. Es wäscht wirklich sauberer und das mit fast der Hälfte meines bisherigen Waschpulververbrauchs. Den Duft der Wäsche selber vernimmt man noch etwa 2-3 Tage – in Dingen, die im Schrank liegen sogar noch etwas länger. Flecken wie z.B. vom Kaffee oder Tintenkleckse sind hier rückstandslos verschwunden, was ich bei anderen Mitteln oftmals nicht hatte. Die Dosierung so wie die Waschtemperatur fällt auch sehr niedrig aus. Ich könnte mir durchaus vorstellen weiterhin mit dem Waschpulver zu waschen, auch wenn ich sonst sehr gern auch Waschgel nutze.

Seit ihr immer mit dem Waschergebnis zufrieden?



Sponsored Post, welcher meine eigene Meinung darstellt.
Das Produkt wurde mir von Ariel und blogabout.it kostenlos zur Verfügung gestellt.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F