Dienstag, 11. März 2014

Hefeteig und ich sind in etwa wie Hund und Katze, entweder man mag sich auf Anhieb oder gar nicht. Letzteres ist bei mir der Fall. Wenn ich so an früher denke und mich an meine Oma zurück erinnere, sehe ich Mehlhaufen, Hefe, sonstige Zutaten, einen Tisch, zwei flinke Hände und schon war der leckerste Hefekuchen – in jeder Form und Variante – fertig. Ich hingehen schaue die Hefe nur schief von der Seite an und schon will sie nicht mal mehr aufgehen. Irgendwann habe ich es dann einfach aufgegeben und den Butterkuchen oder ähnliches Hefeteig-Gebäck einfach beim Bäcker um die Ecke gekauft. Ehrlich gesagt war mir aber auch da oft das Geld zu schade. Oftmals bezahlt man für eine Platte Butterkuchen bis zu 6 Euro, Geld, das ich anderswo viel besser anlegen kann. Mittlerweile gelingen meine Hefeteige perfekt, der Butterkuchen kostet Cent Beträge und meine Nerven werden geschont. Thermomix sei Dank.

Lecker

Bis aufs Ausrollen und backen, macht er fast alles allein. Tolle Rezepte für Hefeteig Gebäck (auch für diesen Butterkuchen) und Co. bekommt ihr übrigens im Wunderkessel – lasst euch einfach mal begeistern. Und nun lasse ich einfach mal Bilder sprechen.

Lust auf ein Erlebniskochen mit dem Thermomix bekommen? Mail mir über mein Kontaktformular, wir finden auf sicher einen Termin. 




Kommentare:

  1. Hefeteig überlasse ich grundsätzlich dem Wolf, der kennt sich da besser aus, bei dem könnte man fast glauben, er hat eine Affäre mit der Hefe oder so..

    Ein Wahnsinn, was dein Thermi alles macht, ich staune jedes Mal wieder aufs Neue - vor allem, wegen der absolut leckeren, anbeißungswürdigen Endergebnisse. Ich geh jetzt mein Wurstbrot essen... und träum von deinem Butterkuchen!

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr gut und vor Hefeteig habe ich zum Glück seitdem ich den Thermomix habe auch keine Angst mehr. lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  3. Nom nom nom,
    ahhhhh ich sehe Lust auf ein Erlebniskochen ;) he he he
    ich wäre dabei ,bedeutet das,dass du kochst und ich darf essen ? :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Restsonntag!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne du darfst mir sogar helfen :D
      Sag Bescheid wann und ich komme rum - lad aber noch ein paar Freundinnen ein ;) dann wirds schöner :)

      Löschen
  4. Ach, ich kann dich so gut verstehen.. Irgendwie Hefeteig und Karin... passt auch nicht... dabei so ein warmer Streuselkuchen direkt aus dem Ofen... es gibt doch nichts besseres.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und grade mit dem TM bekomme ich DEN teig, den ich mir wünsche :) Mein Mann ist Bäcker, der schwärmt da total von :)

      LG

      Löschen
  5. Jammjamm da läuft einen das Wasser im Mund zusammen. Könnten wir auch mal wieder Backen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Nach prima, jetzt habe ich Hunger! 😁

    XOXO

    Sissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F