Donnerstag, 6. Februar 2014

Externe Festplatten im Test 


Die Tage hatte ich den ­Super Gau hier zu Hause, unsere Tochter hat den Laptop völlig zerschossen. Dass einzige was das Ding noch tat, war fürchterlich zu piepen und ein ­Bootmgr fehlt anzuzeigen. Sehr spannend, weil nicht mal mehr eine ­Recovery CD vorhanden war. Selbst mit Setup – reparieren – ließ sich nichts mehr machen, in den abgesicherten Modus kam ich auch nicht mehr. Ihre Daten, sofern vorhanden, alles weg. Man kann sich denken, wie “erfreut” ich war, zumal ich den Laptop ja bereits vor einiger Zeit schon mal neu aufsetzen musste. Ich kann nicht beurteilen, was sie damit gemacht hat, ganze Arbeit war es aber auf jeden Fall. Dank Recherche bei Google hatte ich aber wenigstens die Möglichkeit ein wenig Hilfe zu bekommen. Man ist nie allein mit einem Problem, zumindest ein weiterer User hat das Gleiche, wenn auch aus anderen Gründen. Mittlerweile bin ich so weit gekommen, dass es neues System aufgespielt ist, die Treiber soweit aktuell sind.

Aber die Internetverbindung klappt noch immer nicht, egal welchen Treiber ich nehme (für die Ethernet-Karte) nichts mag funktionieren. Es ist zum Haare raufen. Natürlich hat sich die originale Treiber-CD auch in Luft aufgelöst. Meine ganzen Treiber habe ich auf einer externen Festplatte, ihre natürlich nicht, warum auch immer ich die (meiner Tochter) damals nicht gesichert habe. Ärgerlich alle Male und sehr zeitaufwendig. Nun überlege ich, ob ich noch eine zweite Externe dazu kaufen soll, meine ist fast voll und ich finde jeder PC oder Laptop sollte seine – ihm zugeordnete – externe Festplatte haben. 


Die alte Externe
Preislich sind sie mit den Jahren ja schon um einiges günstiger geworden. Ebenso hat sich der Speicherplatz enorm gesteigert und somit ist mindestens 1 Terabyte Platz auf ihnen. Ich habe mich trotz allem einmal auf dieser Homepage umgeschaut, ein guter Vergleich kann bekanntlich nicht schaden. Und wer weiß was ich in der letzten Zeit alles so an Neuerungen verpasst habe. Sobald ich nun wirklich alles habe installieren können, werde ich sämtliche, gefundene Treiber, direkt auf der Externen sammeln, damit ich sie – falls nötig – sofort wieder zur Hand habe.

Externe, für euch auch aktuell oder nutzt ihr so was gar nicht?




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F