Freitag, 31. Januar 2014

Dieser Spruch, wenn auch leicht abgewandelt von mir, passt so in viele Situationen des Lebens. Und sicherlich nicht nur in meinem, sondern auch in deinem. Aber eigentlich sollte das Wort “trauen” etwas Positives sein, den Tag im Leben zweier Menschen beschreiben, der normalerweise einmalig bleibt. Trauen kann aber auch eine Stadt sein, wie z.B. die in der Nähe von Munster/Niedersachsen. Man sieht trauen ist vielfältig vertreten. Kommen wir aber nun einmal wieder zu dem “trauen” bei dem es um die zwischenmenschlichen Dinge im Leben zweier Menschen geht. Ein Tag, der unvergesslich sein sollte und an dem der Mann oftmals tief in die Tasche greifen muss. So zum Beispiel gilt es die Trauringe zu kaufen, schön sollen sie sein, einmalig und bestenfalls noch mit einem kleinen Diamanten für die Herzdame. Aber auch schlichte Ringe können wunderschön sein. Mir persönlich sind Ringe, im schlichten Design auch viel lieber, denn sie sollen einfach nur symbolisch für all das sein, was man im Herzen trägt. Liebe ist das Wichtigste an allem, fehlt diese, so wird man später nicht mehr als ein Stück Edelmetall in der Schublade zu liegen haben.

Und schon sind wir wieder beim Thema “trauen” im ­negativem Sinne angelangt. Irgendwie schon erschreckend, wenn man bedenkt, was ein Wort mit grade mal 6 Buchstaben alles aussagen kann. Warum schreibe ich das Ganze hier überhaupt? Ausschlaggebend waren Trauringe, die ich bei ilovetrauringe gesehen habe. Zwei Ringe aus Edelstahl & Gold, die mich mit ihrer Schlichtheit und Eleganz komplett in ihren Bann gezogen haben. Die mich aber auch an vergangene Beziehungen erinnerten, die zwar zu meinem Leben dazugehören, aber nicht mehr aktuell sind. Dachte man einst es wäre Liebe, so wurde man später eines besseren belehrt und fiel zuerst in das dunkle Nichts, aus dem man sich mühevoll wieder emporheben musste. 

Oftmals nicht so einfach, wenn dann auch noch Kinder aus einer dieser Beziehungen hervorgegangen sind. Aber auch da stehe ich nicht allein auf weiter Flur, es ergeht vielen tausend und mehr Menschen nicht anders auf der Welt. Und man erhofft sich, dass beim nächsten Mal alles wieder gut ist und auf ewig dauert.

Wie ist das bei euch? Verliebt? Verlobt? Verheiratet und glücklich?




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F